„Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will.“ (Albert Schweitzer, deutscher Arzt, Theologe, Musiker und Philosoph, 1875 – 1965)

-  Wir bitten um Beachtung  -

Die Vermittlung/Besichtigung der Kleintiere findet aus personellen Gründen generell nur nach vorheriger Terminabsprache statt.

Sollten Sie Interesse an einem Kleintier (Kaninchen, Meerschwein, Vogel) haben, senden Sie uns bitte eine E-Mail: kleintiere.tierheim.limburg@gmx.de

(Bei Fragen zu Hunden oder Katzen bitte Kontakt unter der regulären E-Mail oder telefonisch!)

Hugoline ist ein Löwenköpfchenmix, etwa 2020 geboren, geimpft und eine eher ruhig Dame. Sie sucht ein artgerechtes Zuhause in Gesellschaft eines Kastraten.

Bitte beachten sie vor einer Anfrage unsere untenstehenden Vermittlungsbedingungen.

Die fünf Zwergwidder Karacho, Kabäam, Kaboom, Siebenstern und Bluna suchen ein artgerechtes Zuhause. Die Geschwister sind bereits geimpft und die drei Buben bereits kastriert. Sie sind etwa im Juni 2021 geboren und werden noch etwas wachsen.

Fremdvermittlung:
Püppi ist ca. 5 Jahre alt und leider Menschen gegenüber sehr scheu, beißen tut Sie jedoch nicht. Mit anderen Artgenossen hat Sie sich bisher immer gut verstanden. Sie ist nicht kastriert und nicht geimpft. Die Impfung würde auf Wunsch übernommen werden. Sie hat keine bekannten Vorerkrankungen oder Zahnfehlstellungen.
Sie ist sehr bewegungsfreudig. Zurzeit lebte Sie in einer käfigfreien Innenhaltung, könnte jedoch ab dem Frühjahr auch sicherlich an Außenhaltung mit genügend Platz gewöhnt werden. Sie ist ausschließlich Frischfutter und Heu gewöhnt und spielt sehr gerne mit Ihrem Leckerlie-Ball (der natürlich mitgegeben wird).
Aufgrund ihrer Scheue sind sehr verständnisvolle Besitzer ohne Kleinkinder gesucht. Abgabe nur zu einem Kastraten oder zu einer Gruppe ohne Käfighaltung.
Anfragen bitte an: Telefonnummer 017663296248 und E-Mail: cknopp1@freenet.de

Malte

Malte will später mal groß werden, denn ein Zwergkaninchen ist er nicht. Ein artgerechtes Zuhause wird gesucht. Malte ist kastriert und geimpft.

Waldmeister

Die junge Herr wird später mal ein Riesenkaninchen.

Sie wird Ende September 12 Wochen alt sein und freut sich jetzt schon auf ein schönes Zuhause. Natürlich kastriert und geimpft.

Romy

Ende September wird die aufgeweckte Dame 12 Wochen und sucht ein Zuhause mit viel Platz und einem Kastraten.

Romy ist kein Zwergkaninchen.

Maya

Die Kaninchendame sucht ein artgerechtes Zuhause in Gesellschaft eines Kastraten.

Malve ist etwa 2019/2020 geboren, bisher ist sie noch etwas zurückhaltend.

Grapefruit und Papaya

Die zwei Mädels sind im Juni 2021 geboren, bereits geimpft und werden noch etwas wachsen. Die Eltern waren keine Zwergkaninchen sondern mittelgroß.

Da sich zwei weibliche Kaninchen auf Dauer selten gut verstehen, sollte im neuen Zuhause bereits ein oder zwei Kastraten leben.

Gin Tonic und Margarita

Die beiden Zwergkaninchen sind im Dezember 2020 geboren. Beide sind geimpft und Gin Tonic natürlich kastriert.

Die beiden aufgeweckten Kaninchen suchen gemeinsam ein schönes Zuhause mit viel Platz.

Nico

Nico ist etwa 2019/2020 geboren, er wurde bei uns kastriert und muss noch bis Mitte Oktober seine Kastrationsquarantäne absitzen.

Für kleine Kinder ist er definitiv nicht geeignet, da er bisher sehr scheu und ängstlich ist.

Summer

Die junge Dame ist mittelgroß und wird noch etwas wachsen. Sie ist Anfang 2021 geboren und kann, nach ihrer Behandlung gegen Milben, ab Ende September ausziehen.

Viel Platz und ein Kastrat dürfen natürlich im neuen Zuhause nicht fehlen.

Enja

ist eine junge, vermutlich im März/April 2021 geborene, Zwergwidderhäsin. Sie ist sehr neugierig und wünscht sich ein Zuhause in Gesellschaft.

Aufgrund einer Zahnfehlstellung müssen ihre Zähne regelmäßig beim Tierarzt kontrolliert und gekürzt werden.

Fremdvermittlung.

Die Kaninchen befinden sich nicht im Tierheim, bei Interesse bitte an diese Rufnummer wenden: 0176-43878215

Die zwei Zwergwidderdamen suchen gemeinsam ein neues Zuhause, sie sind knapp drei Jahre alt.

Roland

Der leider noch sehr scheue Meerschweinchenbock ist  2020 geboren, nun frisch kastriert und sucht dann ab Mitte Oktober ein neues Heim. Mit einem oder mehreren Damen an seiner Seite.

Rudolf und Nala suchen gemeinsam ein artgerechtes Zuhause. Die beiden sind geimpft und Rudolf natürlich kastriert. Die beiden sind 2016 und 2020 geboren.

Henry ist etwa 2014/2015 geboren, er ist kastriert und vom Verhalten eher zurückhaltend.

Handicap: Zahnfehlstellung/keine Schneidezähne mehr.

Er muss alle sechs bis acht Wochen zur Zahnkorrektur, gelegentlich ist dafür eine Narkose notwendig. Außerdem muss sein Futter mundgerecht sein, da er vorne keine Zähne mehr hat.

Jill und Fritz (kastriert), geboren 2015.

Die beiden suchen gemeinsam ein neues Zuhause.

Fritz hat leider ein Zahnproblem und muss alle sechs bis acht Wochen zur Zahnkorrektur.

Außerdem hat Fritz Schnupfen, der nicht behandelt wurde und nun leider chronisch ist.

Handicap: Zahnfehlstellung und Schnupfen

Vermittlungsbedingungen:

Wir vermitteln Kleintiere nicht in handelsübliche Käfige.

Auch bei uns leben die Kleintiere freilaufend in verschiedenen Räumen. Auch Vögel können sich bei uns natürlich fortbewegen, nämlich fliegend.

So müssen wir auch bei der Vermittlung Grenzen setzen bzw. festlegen ab wann wir ein Kleintier vermitteln. Unsere Mindestanforderung der Größe des Geheges richtet sich an Empfehlungen von verschiedenen Kleintierhilfen.

Eine Terminvergabe erfolgt erst wenn dies Vorab geklärt wurde bzw. der Platz unseren Anforderungen entspricht.

Wir haben uns bewusste entschieden diese öffentlich auszuschreiben und bitten darum von Anfrage abzusehen, wenn bereits bekannt ist, dass unsere Anforderungen in Bezug auf den Platz nicht erfüllt werden können.

Für zwei Kaninchen müssen 4 qm (24 Stunden) zur Verfügung stehen.

Bitte beachten sie, dass sich diese Angabe auch bei Außenhaltung auch 24 Stunden bezieht. Dies setzt natürlich voraus, dass dieser Bereich Fuchs und Mardersicher ist.

Für zwei Meerschweine müssen mindestens 2 qm (24 Stunden) zur Verfügung stehen.

Außerdem geben wir Meerschweine nicht in reine Außenhaltung ab, denn diese sind aufgrund ihrer Fellbeschaffenheit zu kälteempfindlich.

Vögel werden auch nicht in sogenannte Standvolieren abgegeben.

Nur Außenvolieren mit Schutzhaus oder richtige Zimmervolieren, in denen fliegen möglich ist.