Finnick

ist ein Kangal Mischling, welcher am 18. Oktober 2019 geboren wurde. Finnick kam als Junghund zu uns ins Tierheim und hat seitdem einiges an Masse sowie Höhe zugelegt.

Der junge Rüde zeigt sich gegenüber seinen Bezugspersonen als absolut kooperativ und liebevoll. Er genießt bei Vertrauten jede Zuneigung und würde für seine Menschen vermutlich alles tun.

Herdenschutztypisch zeigt sich Finnick gegenüber fremden Personen extrem misstrauisch und es dauert seine Zeit, sein Vertrauen zu gewinnen.

Finnick benötigt draußen eine klare Führung. Hat er diese, ist er ein absolut leinenführiger und entspannter Gefährte, der es liebt, die Natur zu erkunden.

Mit Artgenossen zeigt sich der junge Rüde bei uns gut kompatibel.

Kinder und Katzen sollten in Finnicks neuem Zuhause nicht vorhanden sein.

Leider hat Finnick aufgrund falscher Ernährung im Welpenalter einige körperliche Baustellen entwickelt. Festgestellt wurden beidseitige Ellbogendysplasien und eine Hüftgelenksdysplasie an der linken Seite seiner Hüfte. Der Kangal Rüde ist gut medikamentös eingestellt, sodass diese gesundheitlichen Einschränkungen nur selten bemerkbar sind.

Finnick zählt aufgrund seiner Rasse in einigen Bundesländern als "Listenhund". In diesem Fall bedarf es einer Haltererlaubnis und einem Sachkundenachweis.

Wir wünschen uns für Finnick ein hundeerfahrenes Zuhause, in welchem er endlich ankommen darf und sein Leben genießen kann!

Finnick gehört leider zu unseren Hunden mit Specialeffects und ist aufgrund seiner zahlreichen gesundheitlichen Baustellen nur schwer zu vermitteln. Wer möchte kann Finnick unter der Rubrik Patenschaften unterstützen.

tierheim-limburg@t-online.de

MO.-SA.                      15:00 - 17:00