Dick und Mick

Rasse: Mischlinge

Kastriert: ja

Größe: ca. 59 cm

Nicht im Tierheim! Kontakt s. unten.

Dick und Mick kommen aus dem bulgarischen Tierschutz und leben derzeit dort auf einer Pflegestelle. Hier warten sie schon sehr lange und wünschen sich sehnlichst ein neues Zuhause und einen neuen Wirkungskreis bei Menschen, die aufmerksame und wachsame, aber nicht aggressive Hunde suchen.

Sie sind Brüder, die sich sehr gut verstehen und zusammenbleiben sollen.

Bei neuen Menschen und in einer für sie fremden Umgebung sind sie anfangs recht schüchtern, was perfekt ist, da sie auf diese Weise ihre ganze Aufmerksamkeit auf ihren neuen Menschen richten, ihm gut „zuhören“ und sich schnell an die neue Umgebung anpassen. Sind sie in Ihrem Zuhause angekommen, sind sie zu „ihrem“ Menschen freundlich und genießen dessen Streicheleinheiten.

Dick und Mick sind die perfekten Hunde für einen hundeerfahrenen Menschen, der sie konsequent führt und wachsame Hunde sucht. Denn sind sie sehr aufmerksam, ohne dabei aggressiv zu sein. Sie bewachen ihr Territorium und melden, sobald sie ungewöhnliche Aktivitäten wahrnehmen. Dick und Mick sind es gewöhnt die meiste Zeit draußen zu verbringen, deshalb sollte ihr Zuhause unbedingt ein Haus mit einem großen fest eingezäunten Grundstück oder Garten sein.

Fremden Hunden gegenüber sind sie eher zurückhaltender, unterwürfige Hunde pöbeln sie gerne schon einmal an. Sie sind aber keinesfalls aggressiv oder greifen andere Hunde an. In ihrem neuen Zuhause sollten keine Katzen oder andere Kleintiere leben.

Auf Spaziergängen entfernen sie sich nicht gerne weit von ihrem Zuhause. Am liebsten bewegen sie sich auf ihrem Territorium.

Dick und Mick sind geimpft, gechipt und zeigen keine gesundheitlichen Auffälligkeiten.

Wir wünschen uns für die beiden Jungs, dass sie ein bald ein neues Zuhause bei lieben Menschen finden, bei denen sie Familienanschluss haben und auf deren Haus und Hof sie aufpassen können.

Kontakt bei Interesse, Rückfragen und für mehr Informationen sowie Fotos und Videos:

Marita Schwarz-Bierbach

Tel. 0171 6745818 oder marita.schwarz_bierbach@t-online.de

Marion Pflug

Tel. 01575 1511668 oder 06408 660997

Vermittlungshilfe

Snow

ist eine Husky-Alabai Hündin, die im April 2020 geboren wurde. Wir bekamen sie als Welpen und müssen Sie leider schweren Herzens aufgrund einer bei mir diagnostizierten Krankheit (MS) abgeben.
Wir suchen ein liebevolles Zuhause, wo Snow ein großes Grundstück zum Spielen und Bewachen hat. Es sollten keine Kleinkinder im Haushalt leben.
Gegenüber Artgenossen ist Sie wählerisch, weshalb am besten keine weiteren Hunde im Haushalt leben sollten.
Snow benötigt innen und außen eine klare Führung. Bekommt sie diese, ist sie eine absolut leinen führige und entspannte Gefährtin, die es liebt, die Natur zu erkunden.
Es sollte eine gewisse Vorerfahrung mit Herdenschutzhunden
bestehen.
Gegenüber Menschen ist Sie meist zutraulich und Besucher werden von Ihr liebevoll begrüßt.
Snow fordert sich regelmäßig ihre Kuscheleinheiten ein. Zudem ist Sie ein super Beifahrer.
Es ist keine Notabgabe, weshalb wir die neuen Besitzer und das neue Zuhause gerne kennenlernen möchten. Ebenfalls ist es uns sehr wichtig auch nachher noch mit den neuen Besitzern in Kontakt zu bleiben, da wir uns gerne ab und an mal erkundigen möchten, wie es Snow geht.
Bei Abgabe wird ein Schutzvertrag vereinbart, da uns Snow sehr am Herzen liegt.
Diverses Zubehör wird mit abgegeben.

Telefonisch sind wir unter der 01775247226 erreichbar.

Im Staffler Wald

Tierheim-Limburg@t-online.de