Wir gedenken an dieser Stelle allen vierbeinigen Freunden, die von unserer Erde über die Regenbogenbrücke gingen.

Wir denken auch an die vielen Tiere dieser Welt, die niemand hatten, der ihnen zu Hilfe kam!

Nicht alle können wir namentlich und mit Bild benennen, das heißt jedoch nicht, dass wir nicht mit Wehmut an sie denken.

Mögen sie alle weltweit endlich in Frieden, ohne Ängste, ohne Schmerzen und in Harmonie über uns schweben.

Adin

Vor etwa einem halben Jahr haben wir dich aus einem rumänischen Shelter übernommen. Vollkommen verängstigt und dreckig kamst du zusammen mit Nina zu uns. Der Dreck der Vergangenheit wurde dir im Hundesalon abgewaschen und du hast es so genossen.

Nach einigen Tagen war es für dich kein Problem mehr mit uns spazieren zu gehen, du hast uns vertraut. Wir alle haben dich sofort in unser Herz geschlossen und du bist bei uns im Tierheim aufgeblüht.

Viele Hunde kamen und gingen. Du bist geblieben. Warum? Weil du schwarz, groß und alt warst. Du hast dich mit jedem Hund verstanden und hast in Pluto einen Freund gefunden, mit dem du dir einen Auslauf geteilt hast. Kurze Zeit warst du Ziehpapa von unserem kleinen Smudo, der dir auf Schritt und Tritt gefolgt ist.

Heute zieht mit etwas Glück dein Kumpel Pluto aus; auch du hättest heute Besuch von einer Interessentin mit Hündin in deinem Alter bekommen, aber es sollte nicht sein.

Heute morgen wolltest du nicht aufstehen und warst ganz blass. In deinem Herzmuskel hatte sich ein Tumor versteckt, der auch bei deinem letzten Tierarztbesuch vor ein paar Tagen beim Abhören nichts von sich preisgegeben hat.

Du warst bis gestern fit und hast wie jeden Tag  mit Pluto deine Runden gedreht.

Heute morgen mussten wir dich gehen lassen, dein Herz konnte nicht mehr.

So kurz vorm Ziel, denn vielleicht hättest du heute dein eigenes Zuhause gefunden. Es sollte nicht sein.

Wir alle sind unsagbar traurig und vermissen dich so sehr.

Komm gut über die Regenbogenbrücke Adin.

19.09.2021

Auch Sammy, damals von uns Lilly genannt, musste im Alter von 15 Jahren gehen....

Aus der verängstigten Lilly wurde bei ihrer neuen Familie ein wundervolles, glückliches und ausgeglichenes Hundemädchen!!

Wir danken im Namen und im Sinne von Sammy aufrichtig für die schöne Zeit und wünschen Sammy, dass sie in Frieden und Harmonie über uns schwebt und auf uns herablächeln kann ....

(13.07.2021)

Manchmal ist das Tierheim das Beste, was einem Hund passieren kann!
So auch für unsere KESSY!!!
Denn hier begegnete ihr das große Glück und das Glück hatte einen Namen-unsere Britta!
KESSY fand bei ihr ein wundervolles Zuhause und war fast immer an ihrer Seite-
diese Seite ist seit der vergangenen Nacht leer,
denn die wunderbare KESSY verstarb völlig unerwartet an einem Milztumor
😔
..... liebe Britta- wir alle können nachempfinden, wie weh das gerade tut!
.... liebe KESSY-komm gut über die Regenbogenbrücke......RIP

(13.06.2021)

5 wunderbare Jahre durfte Karo mit ihrer Familie erleben - anfangs war nicht sicher, ob sie überhaupt überleben wird.  Sie hat es dank ihrer liebenden Menschen geschafft und wurde wieder selbstbewusst, glücklich und stolz!!

In unserer Erinnerung wirst Du weiterleben, liebe Karo.

(06.06.2021)

Kleines Pünktchen
Hast lange gewartet, wurdest oft übersehen, da du einfach nur schüchtern und zurückhaltend gewesen bist.
Bis die Menschen kamen, die genau dich wollten...eine Katze, deren Vermittlungschancen einfach schwieriger sind.
Du bist ausgezogen und wir alle haben uns so sehr mit dir gefreut. Anfangs hast du Zeit gebraucht...doch du hast dich zum Schmuser gemausert
Leider war das Glück nur von kurzer Dauer und wir sind unendlich traurig, dass du deinen letzten Weg antreten musstest.
Wir alle denken an dich....

Viel zu früh musste unser Tuman, der sanftmütige Riese, gestern über die Regenbogenbrücke gehen.

Zu kurz war die Zeit bei seinen geliebten Besitzern in seinem schönen Zuhause, ein aufgebrochener Tumor an der Milz ließ beiden keine andere Wahl, als ihn "gehen zu lassen".

Niemals werden wir Tumi vergessen!

(03.06.2021)