Mail:

Notfall-eMail-Adresse:

PayPal-Spenden-Button

Vermittlung Kleintiere:

Diese findet nur noch nach vorheriger Terminabsprache statt! Schicken Sie uns bitte eine eMail (kleintiere.tierheim.limburg@gmx.de).

Sie können auch gern Ihre Telefonnummer angeben resp. hinterlegen.

Wir rufen sie schnellstmöglich zurück.

Durch den Verkauf von Flohmarktartikeln auf einem Flohmarkt in Wetzlar haben 4 Schülerinnen der 12. Klasse der Wilhelm-Knapp-Schule, Weilburg, im Rahmen eines Schulprojektes sage und schreibe 120,-- Euro zugunsten unseres Tierheimes erzielt.

Die jungen Damen sind allesamt sehr tierlieb und haben uns durch deren Eigeninitiative und Engagement sehr beeindruckt und überrascht.

Im Bild sehen Sie (von links nach rechts) Sabrina Kindler, Natalie Dobbert, mittig Leoni Weigerding vom Tierheim in Limburg-Staffel (sehr engagiert im Bereich Hunde), Lea Hlapovic und Ilona Frantzki bei der symbolischen Scheckübergabe am Montag, den 20. Mai 2019.

Im Bild Gerd Mertens vom Fressnapf in Limburg bei der symbolischen Scheckübergabe an die stellvertretende Tierheimleiterin Sandra Beck

Tierisch engagiert: 2.039,42 Euro von Fressnapf-Kunden für Tierheim Limburg

Erlöse stammen aus der Fressnapf-Kundenspendenaktion „Freundschaft verbindet“

Limburg - Europas Tiere sagen „Danke“, denn die Kunden der Fressnapf-Gruppe haben in einer internationalen Spendenaktion die Rekordsumme von gut 1,2 Millionen Euro für den Tierschutz gespendet. Das Herzstück bildeten erneut Freundschaftsarmbänder, die unter dem Motto „Freundschaft verbindet“ in allen elf Ländern der Fressnapf-Gruppe verkauft worden sind. Die Spendenerlöse fließen nun jeweils in nationale Tierschutz- und tiertherapeutische Projekte. Eine Neuauflage der europaweiten Kundenspendenaktion ist für den Welttierschutztag am 04. Oktober 2019 geplant.

Allein in Deutschland beträgt das finale Spendenvolumen über 680.000 Euro. Diese fließen zu 80 Prozent in den „Feuerwehrfonds“ des Deutschen Tierschutzbundes für akute Notfälle. Weiteren 67 lokale Tierschutzprojekte in Deutschland erhalten jeweils 2.039,42 Euro

Einer der Spendenempfänger ist der Tierschutzverein Limburg-Weilburg, welches 18 Kommunen des Landkreises Limburg-Weilburg betreut. Egal ob Wildtier, Greifvogel, Hund, Katze oder Kleintier – das Team des Tierschutzvereins versorgt in Pflegestellen oder im Tierheim tierische Notfälle aller Art. Durchschnittlich werden im Jahr etwa 1.000 Tiere aufgenommen. Mit den Spenden der Fressnapf-Kunden werden nun die undichten und maroden Überdachungen der Außenzwinger saniert.

„Wir sind tief beeindruckt und dankbar, wie sehr sich unsere Kunden der Hilfe und Unterstützung notleidender Tiere annehmen“, sagt Fressnapf-Gründer und Inhaber Torsten Toeller. „Erneut haben wir dank unserer Kunden ein europaweit sicher einmaliges Ergebnis erzielt, welches die wertvolle Arbeit der haupt- und ehrenamtlichen Tierschützer hoffentlich ein wenig entlastet. Gerade ihrer Arbeit gilt unser ausdrücklicher Dank und unsere Anerkennung.“„tierisch engagiert“ bündelt als Plattform das Engagement von Kunden und Unternehmen

Auf der Website www.tierisch-engagiert.de bündelt Fressnapf seit drei Jahren außerdem das gemeinsame gesellschaftliche Engagement von Kunden und Unternehmen. Gemeinnützige Einrichtungen in Deutschland stellen dabei ganz konkrete Bedarfe, z.B. für dringend notwendige Renovierungsarbeiten, Tierarzt- oder Futterkosten ein. Über den unabhängigen Partner „betterplace“ werden die Projekte auf Gemeinnützigkeit überprüft und dann vorgestellt. Kunden und interessierte Tierliebhaber können spenden und in Echtzeit den Fortschritt verfolgen. Gemeinsam wurden so allein im vergangenen Jahr mehr als 150.000 Euro an gemeinnützige Tierschutzprojekte ausgeschüttet.

Silvia Burg, von FITNESSeMOTION

veranstaltete am Sonntag, den 07. April 2019, ein Frühlingsfest mit kleinem Hobby-Handwerks-Markt in ihrer Praxis.

Im Rahmen dieser Veranstaltung wurden Spendenfuttertüten verkauft, deren Erlös den Vierbeinern der Tierheime in Limburg-Staffel sowie Diez und Umgebung zugute kam. Der Verkauf von Kaffee und Kuchen trugen ebenfalls zum Erlös bei.

Am Samstag, den 13.04.2019 überreichte Sivlia Burg dem Tierheim in Staffel viele Futterspendentüten-/Kartons sowie einen Einkaufsgutschein in Höhe von 250,-- Euro zur Einlösung beim Futterplatz!!

Im Bild sehen Sie Frau Burg bei der Übergabe des Futterplatz-Gutscheines an unseren engagierten Mitarbeiter Carsten Franke, zuständig für den Bereich Hunde im Limburger Tierheim.

Am Samstag, den 30. März 2019, fand im Heimathafen Tattoo, in Bad Camberg, eine Benefiz-Aktion zu Gunsten des Limburger Tierheimes statt.

Die 3 Tattoo-Artists Dennis Hauptvogel (Gründer des Tattoo-Studio's - Kurzform "Haubi" genannt),Azubi Malte Lichtenberg, mittig im Bild Elfi Weisbrod vom Tierheimteam,Tattoo-Artist René Klein und Tattoo-Artist Lukas Krebs, haben schwerpunktmäßig "Tiermotive" zur Tätowierung angeboten und nahmen auf diesem Wege sage und schreibe 4.000,-- Euro ein!!

Die Künstler arbeiteten den ganzen Tag unter Hochdruck, die Resonanz war überwältigend!!  Mehr als bescheiden, ohne irgendwelche "Starallüren" überbrachten die Künstler am Montagabend, den 08. April 2019, die Geldspende in bar sowie Sach- und Futterspenden, die sage und schreibe einen Transit füllten!!!!!!

Wir waren sprachlos und überwältigt. Nachfolgend weitere Bilder vom Tattoo-Aktionstag und der Übergabe der zahlreichen Sach- und Futterspenden an unser Team:

Unseren aufrichtigen Dank an das Tattoo-Team und auch an die Menschen, die uns durch tolle Sach- und Futterspenden unterstützt haben und Danke an die tapferen Geschöpfe, die sich haben tätowieren lassen!!!!!!

Eine ungewöhnliche Idee hatte das Friseurteam vom "Hairdream" aus Limburg-Eschhofen.

Man verzichtete auf Weihnachtsgeschenke von den Kunden und bat statt dessen um Spenden an unser Tierheim.

Auf diesem Wege kamen 550,-- Euro zustande, die von der Geschäftsinhaberin Ellen Kierdorf-Ferger auf 1.100,-- Euro aufgerundet wurden!!

Im Bild sehen Sie Jacqueline Ferger (links), Frau Ellen Kierdorf-Ferger  (Mitte) und den strahlenden Mitarbeiter Carsten Franke, zuständig für den Bereich Hunde im Tierheim, bei der Spendenübergabe am Samstagvormittag, den 05.Januar 2019.

Das AS-Team Westerwald-Koblenz hat am 22.12.2018 eine Barspende in Höhe von 1.240,-- Euro an das Tierheim überbracht!!

Details folgen in Kürze

Herr Heinz Hinkel wurde 80 Jahre jung!

Anstelle von Geschenken bat der große Hundeliebhaber seine Gäste um Spenden zugunsten unseres Tierheimes.

Im Bild sehen Sie links Herrn Hinkel bei der Übergabe des stolzen Geldbetrages in Höhe von 1.500,-- Euro an unseren Vorsitzenden Hartmut Grohmann am Mittwoch, den 28.11.2018.

Auch die liebe Hundedame Cleo war bei der Spendenübergabe anwesend.

Weitere 200,-- Euro anläßlich des 80. Geburtstages von Herrn Hinkel gingen auf unserem Konto ein!!  Wir bedanken uns aufrichtig!!

Anlässlich seines 25-jährigen Firmen-Jubiläums bei der Firma Bayer Crop Science AG, Frankfurt, spendete uns Herr Heiko Diehlmann aus Limburg-Staffel den stolzen Betrag in Höhe von 800,-- Euro!!

Wir danken Herrn Heiko Diehlmann und seinen großzügigen Kolleginnen und Kollegen aufrichtig für diese tolle Spende.

Im Bild sehen Sie von links nach rechts

Jennifer Reitz (Führungskraft im Katzenhaus), Heiko Diehlmann mit Tochter und Ehefrau.

Familie Diehlmann liebt Tiere und hier insbesondere alle Samtpfoten!!

Samstag, den 08. September 2018

Wir erlauben uns, einen kleinen Teil der Spende für die Kremierung unseres armen verstorbenen Katers "Mogli" zu verwenden. Auch im Namen von Mogli (wo immer er schwebt) DANKE!!

Wir danken dem Ehepaar Rosa für deren Zuwendung in Höhe von 700,-- Euro, überreicht am 01. September 2018!!

Auf eigenen Wunsch leider ohne Bild.

Am Freitag, den 11. Mai 2018, überbrachten uns die beiden Kreistagsmitglieder der Partei "Die Linke", Herren Bernd Steioff, Fraktionsvorsitzender (rechts im Bild) und Fraktionsgeschäftsführer Jörg Zimmermann (links im Bild), eine Spende in Höhe von 700,-- Euro!

Beide verzichteten großzügig zu unseren Gunsten auf die Erhöhung ihrer Aufwandsentschädigung! Hartmut Grohmann und Adelheid Noble mit Hund Tibi freuten sich sehr und nahmen die Gelegenheit wahr, beiden Herren das Tierheim und die Neuerungen zu zeigen.

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 4 der Grundschule Oberbrechen und ihr Lehrer, Herr Norbert Friedrich, haben im Rahmen ihrer Projekttage

vom 02. bis 04. Mai 2018 zum Thema

"Katzenprojekt" unsere Katzenexpertin, Frau Petra Schmeiser,zu einem Referat in der Schule gebeten.

Frau Schmeiser erschien mit ihrer eigenen Katze, war sehr überrascht über das große Interesse der Kinder und höchst berührt, als man ihr zum Abschluss für das Tierheim eine Spende in Höhe von 200,-- Euro überreichte.

Danke an alle Schülerinnen und Schüler  -  Danke auch an den engagierten Lehrer!!

1.000,-- Euro hat uns Herr Dr. Philipp Hoffmann, von den Dr. Hoffmann-Apotheken, Diez, gespendet!

10 Cent für jede Plastiktüte, die die Kunden bezahlen mussten, wanderten 2 Jahre lang in eine Umwelt-Spardose. Auf diesem Weg erzielte man 500,-- Euro!

Herr Dr. Philipp Hoffmann rundete den Betrag großzügig auf und überbrachte der Tierheimleiterin am 27. April 2018 die stolze Summe in Höhe von 1.000,-- Euro!!

Wir danken für dieses großartige Engagement.

(Bild folgt in Kürze)

Die Ingenieurgesellschaft R&P RUFFERT mbH, in Limburg, hat im Rahmen der jährlichen Weihnachtsfeier eine Tombola veranstaltet.

Einen Teil dieses Erlöses, nämlich 200,-- Euro, ließ die Geschäftsführung und die Belegschaft auch unserem Tierheim zugute kommen.

Im Bild sehen Sie die kleine Delegation der Firma bei der heutigen Übergabe des  Verrechnungsschecks an unseren Vorsitzenden Hartmut Grohmann.

Wir bedanken uns herzlich!!            Limburg-Staffel, den 26.02.2018

Die Klasse 5c der Marienschule sammelte unter großem, persönlichem Einsatz sage und schreibe Geldspenden in Höhe von 415,-- Euro zugunsten unseres Tierheimes.

Gemeinsam mit der Lehrerin und in Begleitung einiger Erwachsener überbrachte die im Bild gezeigte, kleine Delegation am Samstag, den 17.02.2018, stolz diese große Geldspende sowie noch einige Futter- und Sachspenden für unsere Vierbeiner.

Wir sind sehr gerührt!!

1.000,-- Euro haben die Angestellten der Volksbank Rhein-Lahn, Limburg/Diez, gemeinsam an das Tierheim in Limburg gespendet.

Jedes Jahr spenden die Angestellten aus privater Tasche für einen guten Zweck, dieses Jahr hat man sich für unser Tierheim entschieden.

Wir bedanken uns aufrichtig, auch für die tollen Futterspenden!

Im Bild sehen Sie stellvertretend für das gesamte Kollegium die beiden Betriebsratsmitglieder der Volksbank Rhein-Lahn bei der symbolischen Scheckübergabe am Mittwoch, den 25. Oktober 2017, an unseren Vorsitzenden Hartmut Grohmann (mittig).

Frau Alexandra Lämmer (links im Bild) und Frau Jeanette Fischer (rechts im Bild) mit unserer Hündin Lisa (alias Luzy).

Jörg Denzin

Shana Denzin

bei der

Spendenüber-gabe von stolzen

2.546,-- Euro!!

Bei der Seminarreihe vom 17.08.2017 bis

12.10.2017 wurden die "Gefühlswelt bei Mensch und Hund" erörtert, "Wie Hunde ihre Gefühle zeigen", "Wie Hunde miteinander sprechen", "Wie Hunde mit ihrem Menschen sprechen" und "Wie Menschen sich mit Hunden verständigen".

Jörg Denzin ist Ausbilder für Hundetrainer, verfügt über 50 Jahre Erfahrung im Umgang mit Hunden, hat ein Studium an der Goethe Universität in Frankfurt absolviert, ist Mitglied in der Naturforschungsgesellschaft Senkenberg und Mitglied in der Gesellschaft zum Schutz der Wölfe e.V. Seine Fachbeiträge wurden in vielen Zeitschriften veröffentlicht.

Alle Seminarteilnehmer waren sich darüber einig, von den Seminarabenden sehr profitiert zu haben, eine Familie gab freudestrahlend zu, dass das Zusammenleben mit ihrem Hund wesentlich ruhiger und harmonischer verläuft....

Wir danken Herrn Jörg Denzin aufrichtig für dieses große Engagement und die großzügige Spende!!    14.10.2017  Adelheid Noble und Hartmut Grohmann

Kontaktaufnahme zu Herrn Denzin:  www.hundeerziehung-naturnah.de

Der Gymnastik- und Freizeitsport-Verein

Görgeshausen

hat uns eine sehr großzügige Spende in Höhe von 1.000,-- Euro

überwiesen!

Wir bedanken uns bei Frau Simone Bendel und allen Mitgliedern des Gymnastik- und Freizeitsportvereines, Görgeshausen, sehr herzlich!

Eine Spende von 1.500,-- Euro nahm unser Carsten Franke (im Bild mittig)

am 04. Juli 2017 von der Firma Kurtenbach, in Limburg, in den Geschäftsräumen der Firma Kurtenbach entgegen.

Betriebsangehörige haben bei der letzten Weihnachtsfeier einen Betrag in Höhe von Euro 228,24 gesammelt. Die Differenz von € 1.271,76 hat die Firma Kurtenbach aufgerundet!!

Im Bild sehen Sie von links nach rechts die Geschäftsführerin Frau Andrea Benker, Herrn Uwe Habel, Herrn Carsten Franke (Mitarbeiter unseres Tierheimes), Herrn Horst Gärtner und Herrn Martin Koch.

Wir danken für dieses großartige Engagement und werden diese Spende zugunsten der Genesung der beiden in Hadamar ausgesetzten Hündinnen Mona und Lucy (siehe website Rubrik Hunde) verwenden.

Den Restbetrag werden wir für unser geplantes Projekt "Überdachung der 5 neuen Katzenaußengehege" miteinbeziehen.

Ihren 60. Geburtstag nahm Frau Eva Ellinger zum Anlass, auf Geschenke zu verzichten und statt dessen unserem Tierheim großherzig € 800,-- zu spenden!!

Leider verfügen wir über kein Bild von Frau Ellinger.

Wir werden das Geld zugunsten der Tierklinikkosten von MONA und der Tierarztkosten von Lucy investieren!!

Frau Gross aus Hadamar feierte vor kurzem ihren 70. Geburtstag....

Großherzig entschied sich das Ehepaar Gross (im Bild mit unserem Reinhard Holzhausen in der Mitte) anstelle von Geburtstagsgeschenken die Gäste um Spenden an unser Tierheim zu bitten.

So kam eine stolze Summe von 500,-- Euro zustande!

Wir bedanken uns herzlich und gratulieren nachträglich der sehr jung gebliebenen Frau Gross zum 70. Ehrentag!!

"social project"

der Firma  CELANESE, mit Sitz im Industriepark Höchst, in Frankfurt am Main

Am Freitag, den 26. August 2016, rückten 1 Frau und 14 Mann als ehrenamtlicher Arbeitstrupp in unserem Tierheim an. Punkt 8.30 Uhr fing es an....

Es wurde gehobelt, abgeschliffen, gesägt, geschraubt, gehämmert und gestrichen, was "das Zeug hielt".

Das 15-köpfige Team bestand aus Anna-Franciska Falck, Frank Gabriel, Mario Kramm, Marcus Theiß, Markus Wagner, Robert Völkl, Ralph Auberg, Thomas Labahn, Gerald Rieth, Patrick Nickolay, Steffen Kraupatz, Rainer Scholz, Marc Eisenbrandt, Wolfgang Stein und Stephan König.

Unten auf den Bildern sehen Sie Zwingeraußenwände, unser Katzenzubehörhäuschen, Katzenaußengehegerahmen u. v. m. jeweils im alten Zustand und dann im strahlenden Neuzstand!!

Niemals hätten wir das selbst bewältigen können  -  wir danken der Firma Celanese und dem o.g. Team für deren tollen Einsatz und für das komplett gesponsorte Material!!!!

Insbesondere danken wir Stephan König, der unser Tierheim als "soziales Projekt" der Geschäftsführung von CELANESE vorschlug und den gesamten Einsatz organisierte und managte!!

Die Tierliebe spricht Stephan König sprichwörtlich aus den Augen, hier im Bild während der Pause mit einem unserer Hunde....

Dieser Katzenhöhlenbaum wurde selbst entworfen und handgefertigt von dem Mitarbeiter-Team des Bildungswerkes der Hessischen Wirtschaft e.V., in Montabaur!!

Andrea Einig organisierte das Projekt und kontaktierte uns dann zur Übergabe!

Wir waren gerührt und sehr erstaunt über so viel handwerkliches Geschick, Kreativität und Einsatzbereitschaft zu unseren Gunsten!!

Bild folgt in Kürze

Fürst-Johann-Ludwig-Schule zu Gast

Am Donnerstag, den 30. Juni 2016, bekamen wir Besuch von 12 Schülerinnen und Schülern der

Fürst-Johann-Ludwig-Schule, Hadamar.

Die Jugendlichen kamen in Begleitung eines ehrenamtlichen Fahrers und ihrer Lehrerin, Frau Flocke.

Frau Flocke hatte den Hund "Brownie" aus unserem Tierheim in 2015 übernommen und hatte mit ihren Schülern und Schülerinnen über unsere Tierschutzarbeit gesprochen. Spontan wollten viele Kinder und Jugendliche dem Tierheim finanziell helfen und so sammelten sie Spenden von allen Schülern und Schülerinnen. Über 500,-- Euro kamen zusammen!!  Alan Noble im Bild unten rechts, bei der Übernahme der vielen Spendendosen - vor der anschließenden Tierheimführung -.

Hartmut Grohmann wird in den nächsten Tagen die vielen Münzen auszählen!!

Spendenprojekt  -  Zaunsanierung

Während unseres Sommerfestes wiesen wir auf ein Spendenprojekt hin, dass dazu dienen sollte, dass ein Teil unserer Hundeausläufe mit einem ausbruchsicheren Zaun versehen werden soll. Die Zäune sind nach 16 Jahren schon angerostet, nicht mehr artgerecht und vor allem nicht mehr ausbruchsicher.

Während und nach dem Sommerfest wurden 795,97 Euro für dieses geplante Zaunprojekt gespendet, hinzu kamen 4.500,-- Euro von unserer langjährigen, loyalen Frau Eva Trümper, die uns spontan diesen außergewöhnlich hohen Betrag zweckgebunden spendete. So dass wir nun über eine Gesamtsumme in Höhe von 5.295,97 Euro für die geplante Zaunsanierung verfügen!

Nach Absprache mit allen Beteiligten und gemäß Vorstandsbeschluss vom 24. November 2015 wurde witterungsbedingt beschlossen, die Zaunsanierung im Frühjahr 2016 durchzuführen.

Wir danken sehr herzlich allen Spendern für diese großartige Unterstützung!!

Aus tiefstem Herzen D A N K E  an die Firma Bördner und an die Freiwillige Jugendfeuerwehr in Villmar

September 2015

Unsere ersten behinderten, gefiederten Freunde konnten gar nicht abwarten, wieder in's frische Wasser zu kommen....

Dank des ehrenamtlichen Einsatzes der Firma Bördner und der freiwilligen Jugendfeuerwehr Villmar wurde der Teich bei unserer Wildtierpflegestation Martin Scheu, in Villmar, vollständig ausgepumpt und mit Frischwasser neu aufgefüllt.....

Eine sehr anstrengende und kräfteraubende Arbeit!!

Foto: Tatjana (14, nicht im Bild), Luna (12, links) und Lucie (14, rechts) spenden einen Kofferraum voller Futter  -   Mitarbeiter (und Hundespezialkraft) Reinhard Holzhausen freut sich sehr darüber!!

Die Geschichte dazu: Tatjana (14), Luna (12) und Lucie (14) haben
zugunsten des Tierheims am Lahn-Radwanderweg in Geilnau Getränke an die vorbeikommen Radler verkauft. Mit Apfelschorle aus eigenem Apfelsaft, selbstgemachter frischer Limonade und hausgemachtem Holundersirup nahmen sie beinahe 90 Euro ein, die sie für Futter, Spielzeug, Katzenhäuser und Einstreu investierten. Als sie mit ihren Einkäufen per Zug nach Hause fuhren, fragten zwei Fahradtouristen, warumsie solche Mengen von Futter für ihre Haustiere bräuchten. Als die Mädchen ihre Geschichte erzählten, spendeten die beiden spontan weitere 25 Euro - so kamen 115 Euro für das Tierheim zusammen!
Ganz tolle Mädels!!

Schülerinnen und Schüler der Klasse 11 BG C der PPC-Schule in Limburg hatten zusammen mit der Lehrerin Sonja Schäfer im Rahmen eines sog. "sozialen Projektes" das Tierheim in Limburg-Staffel als unterstützenswert ausgesucht.

Und so kam man auf eine tolle Idee. Mehrere Schülerinnen und Schüler haben Kuchen gebacken und während der Schulpausen an 3 Tagen frische Waffeln und Kuchen pro Stück für 1,-- Euro angeboten.

Der wunderbare Geruch der frischen Waffeln lockte zahlreiche Menschen an, so dass insgesamt sage und schreibe 320,-- Euro an das Tierheim Im Staffeler Wald übergeben werden konnten.

Die Tierheimleiterin war sehr überrascht und wirklich berührt über diesen großartigen Einsatz! " So viel Unterstützung und Loyalität gegenüber unserer Arbeit und unseren Tieren bestärken uns schon sehr", so Adelheid Noble.

Im Bild sehen Sie Christian Weimer, den stellvertretenden Tierheimleiter, bei der anschließenden Führung durch das Tierheim, zusammen mit der Lehrerin Sonja Schäfer und den Schülerinnen Jessica und Christine.

Bürger- und Kulturverein Gückingen e.V., Gückingen, spendet Reinerlös der Standmieten der letzten Hobbykunstausstellung dem Tierheim!!

Im Bild:   Frau Findeisen und Frau Quooss überreichen dem Vorsitzenden, Hartmut Grohmann, den symbolischen Spendenscheck über einen Gegenwert in Höhe von 100,-- EURO

Freitag, 13. Juni 2014

Tischlerei Thorsten Teubner aus Merenberg und sein Team haben den kompletten Hasenauslauf gespendet und aufgebaut, völlig kostenfrei und ehrenamtlich! 1000-Dank für so viel Engagement!!

Wir danken allen Spendern für die großzügigen Futter- und Tierzubehörspenden!  Wir sind alle absolut gerührt!!  Ebenso danken wir für die Geldspenden, die Weinachtswünsche, die vielen Mail's und auch Tausend Dank für die lieben persönlichen Dankeskarten-  und  Briefe!

Im Namen von Hartmut Grohmann, meinem gesamten Team und im Sinne der uns anvertrauten Vierbeiner

danke ich allen auf diesem Wege nochmals ausdrücklich!

Ihre Adelheid Noble nebst Liebling Burschi und dem gesamten Tierheimteam

.

Wir haben für unsere vierbeinigen Schützlinge bei Amazon einen Wunschzettel hinterlegt.

Sollten Sie  unseren Tieren eine Freude bereiten wollen, können Sie dort  über den eigens eingerichteten Wunschzettel Ihre persönliche Auswahl treffen und für unsere Vierbeiner etwas bestellen.

Ein Hund namens Psycho  (Zeitungsartikel der NNP vom 12. November 2013)

Am 19. September 2013 kamen die kleinen "rasenden Reporter" der Lindenschule der Klasse 4a das Tierheim besuchen.

Die Lehrerin, Frau Otto, und ihre sehr motivierten Schülerinnen und Schüler waren 1 1/2 Stunden zu Gast. Ihre gesammelten Eindrücke brachten sie sehr professionell in Form eines Zeitungsberichtes, in Zusammenarbeit mit der NNP, zu Papier.

Nach der Schulklassenführung hatten die Schüler der Klasse 4a gemeinsam mit ihrer Lehrerin noch die Idee zu einem Wettbewerbs-Aufruf. Unter dem Motto "Spendenkönig gesucht" riefen sie per Zeitungsartikel dazu auf, Geld für die Tiere des Tierheimes zu spenden. Wer den höchsten Betrag spenden würde, sollte ein selbstgemachtes Geschenk von den Schülern bekommen.

Die Aktion erbrachte den stolzen Gesamtbetrag in Höhe von 565,-- Euro !

Spendenkönig wurde Herr Dr. Thomas Schmitt. Die Schüler überreichten dem Spendenkönig als Dank einen im Kunstunterricht erstellten Jahreskalender mit tollen Tiermotiven.

Das Tierheim bedankt sich aufrichtig für so viel Eigeninitiative und Engagement!!

Justin und Jason

Durch den Verkauf von selbst entworfenen und handgefertigten Kerzenwindlichtern und kunstvoll erstellten Kerzen neben etlichen schönen kleinen Dekoartikeln haben Justin und Jason auf dem Martinsmarkt am 10. November 2013 in Diez 120,-- Euro zu gunsten unseres Tierschutzvereines einnehmen können!

Justin und Jaon Kubart sind sehr tierschutzengagiert, haben selbst etliche Haustiere und haben bereits im vergangenen Jahr zugunsten des Tierheimes gespendet.

Hut ab vor so viel Eigeninitiative der beiden Brüder!!

Kleiner Außen-Holz-Palast für KNUT

Am Samstag, den 26. Oktober 2013 am frühen Morgen kam der ehrenmtlich arbeitende kleine Trupp schon an. Geplant war eine großzügige Pergola aus Holz für unseren Owtscharka-Mischling KNUT.

Lothar Koenenberg, Elfi Weisbrod, Ursel Schaaf und Daniel Ohl machten sich mit einigen anderen freiwilligen Helfern an die Arbeit. Knut wurde umgesetzt in einen anderen Auslauf, was seine Laune nicht gerade besserte  -  klar, seine Routine wurde gestört.....  Bis spät in den Abend wurde gesägt, geschraubt und unter der fachmännischen Anleitung von Lothar Koenenberg mit Akribie jede angetragene Arbeit ausgeführt. Gestärkt und körperlich gerüstet wurde das Team durch liebevoll arrangiertes Frühstück, Mittagessen und Pausensnack's von Ursel Schaaf.   Und siehe da, um ca. 19.°°Uhr stand der kleine Holz-Palast für Knut!!!

Unser Dank gilt nicht nur diesem unermüdlichen Arbeitsteam sondern auch insbesondere der Firma

Helmut Schmidt GmbH, aus Bad Marienberg, ohne deren großzügige Holzmaterial-Spende die Aktion nicht möglich gewesen wäre!!!!!