Mail:  

Tierheim.Limburg@gmx.de

 

 

Notrufnummer:

 

0177-496 5835

 

Michael Wuttke

(bitte nur bei einem NOTFALL kontaktieren)

 

Notfall-eMail-Adresse:

 

notruf.tierheim@m-wuttke.de

 

 

BANKVERBINDUNG:

Kreissparkasse Limburg

 

IBAN:  

DE22 5115 0018 0000 0001 66

 

BIC: HELADEF1LIM

PayPal-Spenden-Button

  

Unsere Adresse lautet:

Im Staffeler Wald

D-65556 Limburg-Staffel 

 

Tierheim-Öffnungszeiten für Besucher und Interessenten:

 

Mo,  Di,  Do,  Fr, Samstag

von 15.°° Uhr  - 17.°° Uhr

und nach telefonischer Vereinbarung

(in Ausnahmefällen)

 

Vermittlung Kleintiere:

Diese findet nur noch nach vorheriger Terminabsprache statt! Schicken Sie uns bitte eine eMail (siehe oben).

Sie können auch gern Ihre Telefonnummer angeben resp. hinterlegen.

Wir rufen sie schnellstmöglich zurück.

 

Telefonische Erreichbarkeit im Tierheim:

 

MO, DI, MI, DO, FR, SA

von 9.°° Uhr bis 12.30 und

 

MO, DI, DO, FR und Samstag von 15.°° bis 19.°° Uhr

 

Telefon: 06432 - 801 455

 

 

An Sonn- und Feiertagen sowie Mittwoch nachmittags ist leider geschlossen.

 

 

Dringend Pflegeplätze für unsere Senioren-Katzen                                             gesucht!

Snoopy

 

 

 

Snoopy ist ca. 16 Jahre alt.

 

Sie liebt es die Natur zu erkunden.

Snoopy ist sehr lieb und sehr verschmust. 

Lilo

 

Lilo ist etwa 12 Jahre alt und lebt seit 7 !!!  Jahren  bei uns im Tierheim.

 

Sie ist sehr ängstlich und scheu und lässt sich kaum anfassen.

 

Mit Artgenossen hingegen versteht sie sich gut. Lilo sucht ein ruhiges Zuhause mit Freigang und geduldigen Menschen, die ihr Zeit geben sich einzuleben und vielleicht irgendwann zahm zu werden.

 

Lilo möchte ihre restlichen Jahre nicht  in Gefangenschaft verbringen müssen. Lilo wird nur in Verbindung mit einem anderen "Wildling" abgegeben. Lilo ist kastriert und regelmäßig geimpft.

Pünktchen

 

Pünktchen ist etwa 10 Jahre alt und einer der Wildlinge.

 

Sie ist ebenfalls sehr ängstlich und scheu. Mit Artgenossen ist sie sehr gut verträglich.

 

Auch Pünktchen ist kastriert und regelmäßig geimpft.

Welcher geduldige Menschen gibt Pünktchen und einem weiteren Wildling ein neues Zuhause mit Freigang?

SISSI

 

Die tapfere Katzendame wurde am Montag, den 28. Januar 2019 eingeschläfert.

 

Sissi hatte ein Lungenödem, sie wurde mehrmals stationär behandelt, doch dieses Mal konnte ihr nicht mehr geholfen werden.

 

Sissi war ungeheuer mutig, tapfer und charakterstark  -  wann immer ein Hund dem Katzenaußengehege zu nahe kam, schoss Sissi todesmutig nach vorne und  j e d e r  Hund wich sofort erschrocken zurück.....  Sie verteidigte immer ihr kleines Katzenrudel. Sie liebte Frau Gossler über alles und wartete jeden Nachmittag sehnsüchtig auf sie.....  Die beiden waren eine Einheit...…  Möge Sissi in Frieden ruhen.... 

Sissy

 

Die kleine Katzendame ist fast 10 Jahre alt und ebenfalls ein Wildling.

 

Sie versteht sich gut mit Artgenossen und sucht einen Endplatz.

 

Auch sie wird nur in Verbindung mit einem weiteren Wildling vermittelt. Sissy ist kastriert und regelmäßig geimpft.

Fiona wurde heute, am Montag, den 20. August 2018, am Vormittag eingeschläfert.

 

Fiona hatte mit ihren nunmehr 22 Jahren keine Kraft mehr, sie verlor stetig an Gewicht..... Fiona kam seinerzeit aus Elbtal zu uns, sie war glücklich in ihrem kleinen Katzenrudel

 

Möge es ihrer kleinen Seele gut gehen, wo auch immer sie sein mag...

Fiona

 


Fiona lebt ebenfalls im Verband der sehr scheuen und ehemals wilden Katzen. Auch Fiona ist schon über 10 Jahre alt.....