Notfall-E-Mail-Adresse:

Falls Sie direkt über PayPal unserem Tierheim eine Spende zukommen lassen möchten, drücken Sie bitte oben auf den Spenden-Button!

Im Sinne und im Namen unserer Tiere danken wir Ihnen aufrichtig!

Dringend Pflegeplätze für unsere Senioren-Katzen gesucht !!

LUKAS

Lukas ist ein  17 jähriger Kater .

Er  ist ein Schmusebär, er liebt es wenn er rum getrqgen wird, dann will er gar nicht mehr runter. Er genießt jede Streicheleinheit.

Der arme Kerl leidet sehr bei uns.

Wer gibt ihm ein schönes Zuhause?

Balou (auf einer Pflegestelle)

Balou ist ein ca. 12 jähriger Kater, der leider FIV und Leukose positiv ist und deshalb nur noch als Wohnungskater gehalten werden darf.

Er ist ein sehr lieber, verschmuster Kerl.

Wer gibt ihm eine Chance?

Omi

Omi ist ca. 15 Jahre , sie wurde in Bad Camberg beim Tierarzt abgegeben als Fundkatze . Sie ist tätowiert, aber die Nummer kann man kaum lesen.

Die arme Maus ist sehr verängstigt , hat Schilddrüsen und Herz  probleme und bekommt dafür  Medikamente.

Sie hört nicht mehr gut.

Wer gibt Ihr eine Chance?

Diese wunderschöne Norwegische Waldkatzen-Mischung ist 16 Jahre alt, sehr, sehr lieb und wartet bei unserer Ute Fischer in Waldbrunn auf ein neues, liebevolles Zuhause!

Telefonnummer erhalten Sie im Tierheim.

Tabea

Tabea ist ca.10-jährige Katzendame,

die es liebt,  zu schmusen.

Sie sucht ein ruhiges, schönes Zuhause,

in dem sie nach der Eingewöhnungszeit auch kleine Streifzüge durch die Natur genießen kann.

Mausi-Maus musste heute eingeschläfert werden  -  das arme Geschöpf  hatte schon einen Milztumor!!

Wir hatten keine andere Wahl.....  06. Juni 2016

Mausi- Maus

Mausi- Maus ist wohl schon sehr lange unterwegs,  das rechte Auge blind, sie ist sehr dünn ,  und mindestens 12 Jahre alt.

Die arme Katzenomi muss erst mal aufgepäppelt werden.

Wir suchen für die arme Maus dringend eine Pflegestelle oder auch gerne Endstelle.

Wer hat ein schönes Plätzchen für sie?

Auch Nino hat es nicht geschafft  -  wir hätten es uns so sehr für ihn gewünscht  -  wir haben verloren und mussten kapitulieren....  Donnerstag, 30. Juni 2016

Update am 15.06.2016

Nino geht es erheblich besser, es wurden ihm 3 Vorderzähne entfernt, wir hoffen, dass er über den Berg ist.....

Hilfe   -   N o t f a l l  -  Katerchen

Nino wird weniger und weniger, der so liebe Kater baut mehr und mehr ab; sein Immunsystem wird schwächer und schwächer; nun hat auch noch eine Pilzinfektion bei ihm stattgefunden.

Es müssten noch 3 Zähne gezogen werden, die eine hgr. Zahnfleischentzündung und Schmerzen verursachen, jedoch würde er eine Narkose in seinem schwachen Zustand nicht überleben können.....

Es wird dringend ein Pflegeplatz oder sogar ein Endplatz für dieses liebe Tier gesucht  -  wir laufen Gefahr ihn zu verlieren!!  Die Kosten für die Zahn-OP würden wir auf jeden Fall übernehmen !!

01. Juni 2016  A. Noble

Nino

Nino wurde 2004 geboren.

Der bildhübsche Nino sucht ein ruhiges Zuhause, das er gerne auch mit tierischen Spielgefährten teilt, da er bisher mit einer Katze zusammengelebt hat. Leider ist Nino FIV-positiv, so dass er nur mit FIV-positiven Tieren zusammen gehalten werden kann.

Lilo

Lilo ist etwa 12 Jahre alt und lebt seit 7 !!!  Jahren  bei uns im Tierheim. Sie ist sehr ängstlich und scheu und lässt sich kaum anfassen. Mit Artgenossen hingegen versteht sie sich gut. Lilo sucht ein ruhiges Zuhause mit Freigang und geduldigen Menschen, die ihr Zeit geben sich einzuleben und vielleicht irgendwann zahm zu werden. Lilo möchte ihre restlichen Jahre nicht  in Gefangenschaft verbringen müssen. Lilo wird nur in Verbindung mit einem anderen "WIldling" abgegeben. Lilo ist kastriert und regelmäßig geimpft.

Der tapfere Bobby wurde am 29.12.2016 eingeschläfert.

Bobby hatte einen eisernen Lebenswillen und wir haben das respektiert. Auch seine vielen Katzendamen im Zimmer gingen sehr behutsam mit ihm um.

Am 29. Dezember 2016 verließen ihn seine Kräfte und wir wussten, dass man ihn nun nur noch erlösen kann......

Möge dieser wunderbare Kater nun in Frieden ruhen....  Er ist für viele von uns unvergesslich geworden...., insbesondere seine vierbeinigen Freundinnen vermissen ihn sehr.

Bobby

Bobby ist mit seinem fast 15 Jahren der älteste im Bunde der Wildlinge. Auch er wartet schon viel zu lange bei uns auf ein Zuhause. Bobby ist gut verträglich mit Artgenossen, lässt sich von Menschen allerdings kaum anfassen. Bobby ist kastriert und regelmäßig geimpft. Wer gibt Bobby eine Chance und ein Zuhause mit Freigang?

Pünktchen

Pünktchen ist etwa 10 Jahre alt und einer der Wildlinge. Sie ist ebenfalls sehr ängstlich und scheu. Mit Artgenossen ist sie sehr gut verträglich. Auch Pünktchen ist kastriert und regelmäßig geimpft.

Welcher geduldige Menschen gibt Pünktchen und einem weiteren Wildling ein neues Zuhause mit Freigang?

Sissy

Die kleine Katzendame ist fast 10 Jahre alt und ebenfalls ein Wildling. Sie versteht sich gut mit Artgenossen und sucht einen Endplatz. Auch sie wird nur in Verbindung mit einem weiteren Wildling vermittelt. Sissy ist kastriert und regelmäßig geimpft.

Fiona

Fiona lebt ebenfalls im Verband der sehr scheuen und ehemals wilden Katzen. Auch Fiona ist schon über 10 Jahre alt.....