Mail:  

Tierheim.Limburg@gmx.de

 

kleintiere.tierheim.limburg@gmx.de

 

Notrufnummer:

 

0177-496 5835

 

Michael Wuttke

(bitte nur bei einem NOTFALL kontaktieren)

 

Notfall-eMail-Adresse:

 

notruf.tierheim@m-wuttke.de

 

 

BANKVERBINDUNG:

Kreissparkasse Limburg

 

IBAN:  

DE22 5115 0018 0000 0001 66

 

BIC: HELADEF1LIM

  

Unsere Adresse lautet:

Im Staffeler Wald

D-65556 Limburg-Staffel 

 

Tierheim-Öffnungszeiten für Besucher und Interessenten:

 

Mo,  Di,  Do,  Fr, Samstag

von 15.°° Uhr  - 17.°° Uhr

und nach telefonischer Vereinbarung

(in Ausnahmefällen)

 

Vermittlung Kleintiere:

Diese findet nur noch nach vorheriger Terminabsprache statt! Schicken Sie uns bitte eine eMail (siehe oben).

Sie können auch gern Ihre Telefonnummer angeben resp. hinterlegen.

Wir rufen sie schnellstmöglich zurück.

 

Telefonische Erreichbarkeit im Tierheim:

 

MO, DI, MI, DO, FR, SA

von 9.°° Uhr bis 12.30 und

 

MO, DI, DO, FR und Samstag von 15.°° bis 19.°° Uhr

 

Telefon: 06432 - 801 455

 

 

An Sonn- und Feiertagen sowie Mittwoch nachmittags ist leider geschlossen.

 

 

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass manche Katzen auf den Photoaufnahmen sehr ängstlich wirken. Diese Bilder wurden sofort nach Ankunft aufgenommen.... Nach der 14-tägigen vorgeschriebenen "Quarantäne" in den Quarantäne-Käfigen werden die Katzen in richtigen Räumen (teilweise mit Außengehegen) mit Artgenossen vergesellschaftet.

 

Alle Katzen werden (nach der vorgeschriebenen Quarantänezeit) nachmittags von unseren ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen "beschmust" und falls erforderlich, langsam an Menschenhände gewöhnt.

MERLIN

 

MERLIN ist im Jahr 2015 geboren.

 

Der süße Kater ist ein richtiger "Kuschelbär".

 

Er möchte nach einer Eingewöhnungszeit seinen Freigang genießen.

Peach

 

Peach ist im Jahr  2011 geboren.

 

Die bildhübsche Karthäuser-Mischlingsdame ist eine Katze mit einem zeitweise sehr eigenwilligem Charakter; sie ist eine Einzelgängerin und braucht später auch ihren Freigang.

 

Peach hat zwei Seiten  -  sie kann stundenlang schmusen, kann aber auch aus dem Nichts beißen....

Gingi

 

Gingi wurde 2012 geboren.

Der süße rote Kater sucht ein ruhiges Zuhause!

Er hat sehr viel mitgemacht und braucht jemanden, der ihm mit viel Liebe und Geduld zeigt, dass es auch Menschen gibt, die ein gutes Herz für Tiere haben. Er ist leider FIV-POSITIV. 

 

 

Wenn er Vertrauen gefasst hat, ist er ein wunderbarer Schmusebär.

Wer gibt dem lieben Tier ein schönes Zuhause? Gingi hat einen Defekt auf dem linken Auge, was ihn aber in keinster Weise beeinträchtigt!!

KASIMIR

 

Kasimir wurde 2015 geboren.

Er ist ein Einzelgänger und leider FIV-POSITIV.

 

Der süße Kater ist ausgesprochen lieb, charmant und sehr verschmust.

Wer gibt ihm ein schönes Zuhause?

 

FIV IST NICHT ÜBERTRAGBAR AUF MENSCHEN ODER HUNDE!!  Katzen können trotz der Virus-Erkrankung normal leben und sehr alt werden.

Paul (geb.2012)

 

Paul ist ein schwarzer Kater, der sich sehr über ein neues Zuhause freuen würde, in dem er mit seinen Menschen kuscheln kann (wenn ihm danach ist) und in dem er Streifzüge durch die Natur unternehmen kann.

Paula

 

Paula wurde 2007 geboren. Die bildhübsche, dreifarbige Katzendame sucht schnellstmöglich ein neues Zuhause, in dem sie ihre Menschen ganz für sich allein hat und nicht mit anderen Katzen teilen muss.

 

Paula sieht und hört nicht mehr gut....

Bildergalerie unserer Samtpfoten aus dem Zimmer 5

Dies ist ein Notfall  -  

 

die beherzte Finderin hat Gott sei Dank nicht die Augen verschlossen sondern hat der armen Katze geholfen. Sie sucht nun ein Zuhause:

 

Sehr liebe, verschmuste und menschenbezogene Fundkatze sucht ein Zuhause.

 

Sie ist weiblich, ca. 7 bis 10 Jahre alt und bekommt wegen einer leichten Nierenschwäche Diätfutter.

Leider ist sie FIV-positiv, so dass sie nur als Einzelkatze oder zu einer anderen infizierten Katze vermittelt werden kann. Gesicherter Balkon oder Garten im neuen Zuhause wären prima!!!!!!!

 

Sie ist derzeit in einem guten Gesundheitszustand; lebt in einer Pflegestelle im Rhein-Lahn-Kreis nahe Katzenelnbogen und kann dort sehr gerne besucht werden.

 

0157 - 757 860 71

06486 - 204 40 50    Ab 19 Uhr

 

 

 

 

 

Bobby

 

Bobby ist ca. 2 Jahre jung, noch etwas schüchtern,

aber ebenso wie Bubi sehr verschmust, wenn er Vertrauen gefasst hat.

 

Auch Bobby  möchte später gerne wieder Streifzüge durch die Natur unternehmen dürfen.

 

 

Amadeus

 

Amadeus, ein Kater mit Charakter !
Er ist ca. 6-7 Jahre.
Der FIV-positive Amadeus ist ein Einzelgänger, der gerne seine Menschen und sein Futter ganz für sich alleine hat. Er liebt Bällchen-Spiele und Schmusereien (letztere aber nach seinen eigenen Regeln). Da er FIV (umgangssprachlich Katzenaids) hat, darf er keinen Freigang mehr haben, aber einen abgesicherten Balkon fände er bestimmt spitze! Amadeus vermisst das normale Leben in einer Familie und zeigt dies durch Langeweilefuttern… Wer gibt dem süßen Fratz ein neues zu Hause?