Mail:

Notfall-eMail-Adresse:

PayPal-Spenden-Button

Vermittlung Kleintiere:

Diese findet nur noch nach vorheriger Terminabsprache statt! Schicken Sie uns bitte eine eMail (kleintiere.tierheim.limburg@gmx.de).

Sie können auch gern Ihre Telefonnummer angeben resp. hinterlegen.

Wir rufen sie schnellstmöglich zurück.

"Weh dem Menschen, wenn nur

ein einziges Tier im Weltgericht sitzt."

Christian Morgenstern

Dichter, Schriftsteller, Dramaturg und Journalist (1871-1914)

"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt."

Mahatma Gandhi

S c o t t y

musste am Donnerstag, den 12. September 2019, leider über die sog. "Regenbogenbrücke" gehen....

Unendlich tapfer und voller Stolz hat er alle Altersgebrechen ertragen; seine schönsten Minuten waren jene, als sein geliebtes "Ersatzfrauchen" Manuela Endert bei ihm war....  Bis zuletzt hat er alle Kräfte mobilisiert für diese Minuten, hat mit ihr Ball gespielt, hat sich den Popo säubern lassen, ist mit seinem "Tippelschritt" so schnell er es vermochte, mit ihr spazieren gegangen.....  Manchmal sass er in seinem Auslauf und wartete geduldig stundenlang auf sie.....

Am 10. April 2007 wurde der reinrassige, charakterstarke Schäferhund geboren, abgesehen von 2 kurzzeitigen, privaten Aufenthalten, lebte er seit Februar 2008 im Tierheim.....  Das Tierheim wurde sein Zuhause....  Es gab etliche Menschen, die er sehr mochte, aber innig geliebt hat er wohl seine Manuela Endert.....Mit dem Kopf auf ihrem Schoss schlief er endgültig ein! Möge er da, wo er jetzt schwebt, dauerhaft glücklich sein

Lena

ist eine junge, reinrassige Malinoishündin.

Sie wurde Ende 2018 geboren, ist mit Mikrochip gekennzeichnet, geimpft und natürlich auch mit einem EU-Ausweis ausgestattet.

Sie ist rassetypisch und altersgemäß noch sehr stürmisch, voller Energie und Tatendrang.

Lena muss mit ihren neuen Besitzern unbedingt eine Hundeschule besuchen, um zum einen soziale Kontakte zu Artgenossen zu haben, zum anderen um noch weitere Erziehung zu genießen.

Artgenossen mag sie sehr, begegnet ihnen freudig und unvoreingenommen und fordert alle auf, mit ihr zu spielen.....

Lena ist insgesamt sehr gutmütig, unbefangen und noch sehr verspielt!! Sie ist jedoch aufgrund ihrer Rasse nicht unbedingt für Anfänger geeignet und wird keinesfalls in sog. "Zwingerhaltung" vermittelt.

Gesucht werden top-seriöse Menschen, die Lena dauerhaft ein seriöses Zuhause bieten können.

Merlin

wurde am 24.12.2016 geboren, ist ein kleiner Jack Russel Terrier mit Border Collie gekreuzt. Er ist katzenverträglich, sehr lieb und unproblematisch. Er mag Kinder und sucht ein neues Zuhause!!

Noch ist Merlin bei seinem Herrchen, kann dort aber leider nicht bleiben. Er wird gegen Vor- und Nachkontrolle, mit Schutzvertrag und gg. Schutzgebühr abgegeben. Merlin wohnt in Limburg. Bei Interesse bitte melden bei:  M. Heger,  Tel.:0176-73716927

Sirius

wurde im Jahr 2011 geboren, ist ein kniehoher Mischlingsrüde, kastriert, mag andere Hunde, vorzugsweise Hündinnen, akzeptiert auch Katzen und Kaninchen, weil sie ihn nicht interessieren....

Er ist ein lieber Kerl, der auch Streicheleinheiten sucht, aber nicht unbedingt stundenlang schmusen möchte. Er geht leidenschaftlich gerne ausgiebig spazieren, trauert im Terheim sehr, zeigt dies jedoch nur durch Verweigerung des normalen Futter's. Sirius ist nach außen hin ein forscher Hund, in Wirklichkeit jedoch hochsensibel. Kinder mag er sehr!!

Die kleine Emma hat ein neues Zuhause gefunden!! 08.09.2019

Emma

ist eine wundervolle, grazile, sehr kleine Huskymischlingshündin.

Sie wurde Ende 2018 geboren, von uns vermittelt und muss nun leider aus familiären Gründen wieder abgegeben werden. Auf diesem Wege versuchen wir der sehr lieben kleinen Hundedame das Tierheim zu ersparen.

Noch ist die kleine Emma bei ihrer Familie. Bei Interesse bitte unser Tierheim kontaktieren.

Ihr Aufenthaltsort ist Hundsangen.

Vasty

ist klein und sehr grazil.

Sie wurde im Dezember 2018 geboren und ist schon kastriert.

Vasty ist zur Zeit sehr, sehr dünn und muss noch gut gepäppelt werden!! Sie ist nur lieb und dankbar für jeden Krümel Futter und jede liebevolle Zuwendung!!

Vasty ist noch in tierärztlicher Behandlung, Interessenten können sie im Tierheim ansehen, aber Vasty kann noch nicht vermittelt werden.

Francis, die helle Hündin, durfte heute (14.09.2019) gemeinsam mit ihrer neuen Familie unser Tierheim schon wieder verlassen!!

Fifina, Firuza und Francis sind Geschwister von Franzi. Sie wurden im Oktober 2018 geboren und sind schon kastriert.

Sehr liebe junge Hündinnen, die ein Schultermaß von etwa 50 cm haben.

T I E R S C H U T Z N O T F A L L

Nemo

ist ein sibirischer Husky, wurde am 08. Dezember 2007 geboren, ist somit schon 12 Jahre alt und ein freundlicher Hund.

Der bildschöne Opi ist kastriert, geimpft und schon mit Mikrochip gekennzeichnet.

Er musste krankheitsbedingt abgegeben werden. Frauchen hatte ihn 10 Jahre lang!!

Für Nemo ist der Tierheimaufenthalt doppelt schlimm, da er im Alter von 2 Jahren bereits von einem anderen Tierheim stammte..... und es ihm, bevor er dort abgegeben wurde, gar nicht gut ergangen ist!

Der Opa mag "Auto fahren", bleibt nach der Eingewöhnung auch stundenweise alleine, ist im Haus sehr lieb und unproblematisch.

Draußen kommt der Husky in ihm durch, er hat einen ausgeprägten Jagdinstinkt, hasst Katzen und mag nur große Hündinnen!! Kleine Kinder machen ihn nervös, dann zwickt er ihnen in die Beine.

Also wären Husky-Liebhaber und Kenner ohne Kleinkinder und ohne Katzen ideal für ihn!!

Otto ist dank eines sehr lieben Ehepaares nun erst einmal in Sicherheit auf einer Pflegestelle. Sollten Sie Interesse daran haben, Otto kennenzulernen, kontaktieren Sie bitte Familie Schulze unter der Telefonnummer: 0173-5388137

H I L F E

Otto gibt sich auf!

Wir trauern gemeinsam mit Otto um sein verstorbenes Frauchen!

Otto hat nicht nur sein Zuhause verloren, sondern auch sein Frauchen, sein Herrchen und seine langjährige Partnerhündin!

Er ist nun 7 1/2 Jahre alt, kastriert, eine Seele von Hund, liebt Artgenossen und vor allem Kinder! Otto ist sehr anhänglich, menschenbezogen und extrem verschmust. Noch immer wartet er auf sein Frauchen und auf seine geliebte Hündin Shera……  Jedes parkende Auto, jede Autotür lässt den armen Hund aufhorchen, in der Hoffnung, dass Frauchen ihn gleich wieder abholt.....

Auch der kleine Maci hat ein Zuhause gefunden!!  06.09.2019

Maci

wurde am 12. Dezember 2018 geboren.

Der süsse kleine Rüde dürfte ein Dackelmischling sein.

Er ist sehr gutmütig, lebensfroh und verträglich mit Artgenossen.

Aramis

wurde im Januar 2019 geboren, ist unglaublich schön und nur gutmütig.

Aramis ist noch etwas schüchtern, aber aufgrund seines jungen Alters noch sehr lernfähig.

Aramis ist vermutlich ein Weimaraner-Mischling. Der Besuch einer Hundeschule ist unbedingt erforderlich, da Aramis aus Unsicherheit mitunter dazu neigt, fremde Menschen zu vertreiben durch aggressives Scheinverhalten. Er mag alle netten Artgenossen und ist im Grunde noch ein Jungspund, der "ausprobiert".....

Hector

ist ein Labradormischling.

Er ist etwa 5 Jahre alt und sucht von seinem Zuhause aus eine Familie, die viel Zeit für ihn hat. Hektor liebt lange Spaziergänge durch Wald und Wiesen.

Es wäre vermutlich schlimm für ihn, den Tierheimalltag erneut verkraften zu müssen.
Noch ist er in Pflege bei einem Seniorenehepaar. Nun zu seinem "Lebenslauf":

Hallo, mein Name ist Hector.
Ich komme aus einer dreiköpfigen Familie. Als ich eintraf, war ich das jüngste Familienmitglied.
Außer mir gab es noch einen Kater von 15 Jahren. Seid 2 Jahren leben der Kater und ich bei Oma und Opa, die sich um uns kümmern. Opa ist leider schwer krank und Oma schafft es nicht mehr, uns allen gerecht zu werden.
Für meine Pflegefamilie ist es sehr wichtig, mich in gute und fürsorgliche Hände zu geben.
Ich liebe es zu toben und zu spielen und ich lerne sehr schnell. Ich brauche Menschen, die mich lieben und eine Hand, die mich führt und mir Sicherheit gibt.
Wenn ich Dir vertrauen kann, bin ich der treueste Kamerad, den du dir wünschen kannst.
Wenn du mein Frauchen oder Herrchen werden willst und Dir vorstellen kannst, mich auf meinem Lebensweg zu begleiten, dann melde dich doch bitte im Tierheim.

Lexi

ist etwa 3 Jahre alt und ein Staffordshire Terrier Husky-Mischling.

Somit zählt Lexi leider auch zu den "Listenhunden".

Sie ist eine sehr brave und ausgeglichene Hündin, befolgt die Grundkommandos, ist leinen-führig, akzeptiert freundliche Art-genossen und ist eine rundum charmante und unkomplizierte Hundedame. Als Welpe und Junghund wuchs sie in einer Familie mit Kleinkindern auf.

Für Lexi wünschen wir uns top-seriöse Menschen, die ihr ein dauerhaftes, schönes Zuhause bieten, in dem sie wohl behütet glücklich sein darf..

Notfall !!

Für Sky wird aufgrund von Scheidung dringend ein Zuhause gesucht  -  möglichst noch bevor Sky in unser Tierheim kommen muss....

Sky ist ein Labrador Retriever-Ridgeback-Weibchen, schon 12 Jahre alt und sterilisiert.

Es wäre vermutlich schlimm für die Hunde-Omi, den Tierheimalltag zu verkraften.... Noch ist sie bei Herrchen. Folgenden "Steckbrief" zu Sky hat uns Herrchen zukommen lassen:

Hallo, meine Name ist Sky. Ich komme aus einer fünfköpfigen Familie. Als ich eintraf, war das jüngste Mitglied: 9 Jahre alt.

Wir hatten ein Haus, zwei Katzen und einen weiteren kleinen Mischlingsrüden. Leider ist von all dem nur noch mein Herrchen übrig. All das bedeutet viel Veränderung und da es meinem Herrchen am Herzen liegt, mich nicht irgendwo abzugeben, suchen wir jetzt nach einem Platz, der mir die Trennung nicht zu schwer macht.

Ich bin eine Mischlingsdame, sterilisiert, ca. 30 kg schwer und für meine 12 Jahre ziemlich aktiv. Ich liebe Toben, Spielen und bin im Haus sehr pflegeleicht. Allein sein ist kein Problem für mich, denn ich weiß, du kommst ja wieder. Solange passe ich auf, dass keiner unerlaubt dein Gut betritt. Ich vertrage mich mit anderen, aber du musst mir ein bisschen Zeit geben. Einfach streicheln, wenn du fremd bist, mag ich nicht, aber wenn du mich ignorierst, komme ich nach kurzer Zeit zu dir und wir werden Freunde.

Ich bin ein Familienhund und passe auf die Meinen auf, dass Ihnen keiner was tut. Ich mag lange Spaziergänge, brauche aber auch eine starke Hand, die mich führt. Wenn es nicht anders geht, komme ich auch mit zweimal am Tag raus gehen aus. Ich halte durch und warte mit meinem Geschäft, bis wir draußen sind. Wenn du mein Herrchen sein möchtest und dir vorstellen kannst, mit mir ein paar schöne Jahre gemeinsam zu verbringen, dann melde dich doch bitte.

0179-7362766   (Großraum Runkel)

Merlyn

ist ein Tierschutz-Notfall!!

Zum 3. Mal hat er sein Zuhause verloren!

Merlyn kam ursprünglich aus Rumänien und wurde von Tierschützern nach England vermittelt. Dann kam er über eine deutsche Tierschützerin zu uns, seine beiden Geschwister waren schon über uns vermittelt worden.....

Merlyn hatte nicht so viel Glück  -  er ging zu einer Familie, die sich leider aufgrund einer Scheidung von Merlyn wieder trennen musste..... Dann vermittelten wir ihn an ein Ehepaar mit erwachsenem Sohn  -  der Hund fing an, wieder Lebensfreude zu entwickeln. Nun kam er aufgrund einer Allergie erneut zurück in unser Tierheim....

Merlyn ist 3 Jahre alt, ein Hütehund-Collie-Mischling,  geboren am 3.3.2016, kastriert, mit Mikrochip gekennzeichnet, hat alle Impfungen und keine Reisekrankheiten.

Für Merlyn werden Menschen gesucht, die in erster Linie ruhig, geduldig sind und Erfahrung mit Hunden haben. Merlyn wünscht sich Menschen, die sehr viel Zeit für ihn haben, ausgiebige Spaziergänge mit ihm unternehmen können und ihm viel Zuwendung und Aufmerksamkeit zukommen lassen. Merlyn ist ein toller und sehr lieber Hund, wenn er in den richtigen Händen ist.

Er befolgt Sitz, Platz, Bleib, Handzeichen (und gibt auch Pfötchen).Er verträgt sich nicht mit jedem Hund (was man aber an seiner Körpersprache gut erkennen kann), Katzen mag er gar nicht. Das "Alleine bleiben" muss noch weiterhin geübt werden..
Spazieren gehen und "Auto fahren" liebt er sehr.

Anny

dürfte im Jahr 2017 geboren worden sein.

Sie ist sehr lieb und herzensgut, ist anfangs ein wenig zurückhaltend bei Männern und wurde am 05. Juni 2019 gemeinsam mit Paul (siehe nächstes Bild unten) zwischen Weilmünster-Möttau und Dietenhausen gefunden.

Bis heute hat sich noch kein Besitzer gemeldet!!

Black Rose

ist eine bildschöne Labradormischlingshündin, ca. 48 cm hoch, sehr lieb und gutmütig, verträglich mit gutmütigen Artgenossen und ist insgesamt lebensfroh, aber sehr ängstlich.Richtig glücklich ist Black Rose, wenn sie mit kleinen und gleichhohen Artgenossen zusammen sein kann!!

Bei Männern ist sie zurückhaltend, aber frei von jeglicher Aggression. Frauen und jungen Mädchen vertraut sie nach wenigen Minuten. Ärger und Aggressionen geht sie prinzipiell aus dem Weg, sie hat ein sanftmütiges Wesen.

Black Rose wurde Ende November 2017 geboren.

Ayka

wurde Ende 2011 geboren, ist ein etwas untersetztes Schäferhund-Mischlingsweibchen.

Ayka ist gutmütig, kann sich über Aufmerksamkeit und Zuwendung freuen wie ein Welpe und ist u. E. auch für Anfänger gut geeignet.

Ayka ist eine sehr verschmuste Hündin!

Aaron    -    NOTFALL

ist ein reinrassiger Dalmatiner, der zur Zeit an einer Reizblase leidet und seinen Urinabsatz im Moment nicht kontrollieren kann. Er bekommt nun Medikamente, nachdem er ausführlichen Untersuchungen unterzogen wurde. Wir gehen davon aus, dass die Vorbesitzer uns dieses Problem bewusst verschwiegen haben.

Er ist schon ein Opi, ca. 11 Jahre alt, kastriert und ein sehr, sehr lieber und freundlicher Hund.

Aaron mag alle netten Artgenossen, mag Kinder, liebt "Auto fahren", ist stubenrein, kann 3-4 Stunden nach der Eingewöhnung alleine bleiben, verträgt nur TROCKENFUTTER, hatte vor 2 Jahren eine Operation, weil er Nierensteine hatte, darf jetzt aber wieder normales Futter fressen. Uns wurde mitgeteilt, dass er keine Katzen mag, auch das stimmt nicht. Aaron mag Kinder, Hunde, Katzen und sogar Kaninchen, einfach alles!!

Aaron ist leider ein Trennungswaise!! Er ist sehr traurig im Tierheim und wir machen uns Sorgen um ihn und seine Psyche!!

T i n o

ist ein reinrassiger Schäferhund mit Ahnentafel.

Der stattliche Hund wurde am 04.02.2012 geboren.

Anfangs brummt er ein wenig beim ersten Kennenlernen, ist aber nach kurzer Zeit ein leinenführiger Hund.

Tino ist stubenrein und kann auch allein bleiben. Bei Männern steht er gut im Kommando. Gesucht werden Schäferhundkenner ohne weitere Haustiere und ohne Kinder.

Er lebte bei einem Ehepaar, Herrchen ist leider nun an den Rollstuhl gefesselt. Tino ist es gewöhnt, neben dem Bett zu schlafen...….  Tino ist kein Hund für Anfänger.

Leider stimmt die uns vorliegende Telefonnummer nicht!!

Können sich die Besitzer bitte nochmals im Tierheim melden!!

Notfall  -  Nanook sucht noch von seinem privaten Zuhause dringend eine neue Familie, ansonsten muss auch er in's Tierheim!!

Natürlich wird seine jetzige "noch"-Familie ihn nur gegen Vor- und Nachkontrolle abgeben!!

Name: Nanook

Rasse: Australian Shepherd-Husky Mischling
Geb.-Datum: 08.07.2017
Gewicht: 31 Kg
Größe: ca. 60 cm
Beschreibung Hund: kinderlieb, bleibt nicht gerne alleine, sehr nähebedürftig, agil, braucht viel Auslauf
Besitzer: 0175-7605320  Großraum Villmar

Billy

wurde Anfang 2018 geboren. Er ist ein sehr gutmütiger, junger Mischlingsrüde, lebenslustig, charmant, wenn er Menschen kennt und lieb gewonnen hat, verträgt sich tadellos mit netten Artgenossen und würde gerne in ein behütetes und liebevolles Zuhause umziehen.

Vor kleinen Kindern hat er Angst und geht prophylaktisch gegen sie vor  -  also bitte nicht zu Familien mit kleinen Kindern.

Dylan

ist ein kniehoher,  hübscher Mischling.

Der liebe Rüde ist kastriert, wurde in 2014 geboren, ist gutmütig und anfangs ein bisschen introvertiert.

Er ist leinenführig, folgsam und ein toller Hund.

Kimba liebt es, an der Schleppleine durch den Wald Spaziergänge zu unternehmen. Sie schmust dann wie ein Weltmeister, folgt (meistens) auf's Wort, legt die Ohren zurück, wenn sie getadelt wird und signalisiert "ich bin doch ganz lieb, ich habe doch gar nichts Böses getan.....    Unsere Mitarbeiter Carsten Franke und Elfi Weisbrod himmelt sie an und wartet morgens sehnsüchtig auf einen der beiden zum "Gassi gehen". 04.02.2019

" Kimba "

ist ein hellcremefarbener, Zentralasiatischer Owtscharka.

Eigentlich müsste Kimba den Namen "Mona Lisa" haben....

Kimba ist bildschön, zur Zeit etwa 15 bis 20 Kilogramm übergewichtig, wurde am 22.12.2013 geboren und gilt leider als sog. "gefährlicher Hund", weil sie mehrmals kleine Hunde angegriffen hat.....

Kimba wiegt sage und schreibe 64 KG, Herrchen und Frauchen waren ihr aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr gewachsen.....

Kimba beobachtet im Tierheim alles sehr genau. Sie läuft sehr langsam an der Leine, das Übergewicht und die Hitze machen ihr zu schaffen...….  Elfi Weisbrod kümmert sich nun intensiv um sie, macht ausgiebige Spaziergänge mit ihr.....  um sie langsam vom Übergewicht herunterzubringen.....

Kimba ist sehr erhaben, ruhig und ausgeglichen. Manche Menschen lehnt sie ab, manche Menschen mag sie sofort.....  In Bezug auf Hunde bleibt abzuwarten, wie sie sich entwickelt, wenn sie sich eingelebt hat....  Kimba hat eine sehr liebe und verschmuste Seite, wenn sie Menschen vertraut, hüpft und tanzt vor Freude wie ein Junghund…..  Kimba ist sehr lernfähig und auch lernwillig!!

SANDRO

ist ein Schäferhundmischlingsrüde.

Er wurde im Juli 2014 geboren, hatte als Junghund schon viel Pech und ständig wechselnde, unseriöse Besitzer. Dann kam er in unser Tierheim, wurde an eine seriöse Frau vermittelt und hat dort viel gelernt und sein Frauchen abgöttisch geliebt.

Leider war er auch der Meinung, sie extrem beschützen zu müssen. Krankheitsbedingt musste sein Frauchen sich jetzt von Sandro trennen, sie war ihm körperlich nicht mehr gewachsen. Sandro mag leider keine Kinder und es kam zu einem Vorfall, bei dem er ein Mädchen vom Fahrrad warf und in den Hintern gebissen hat.

Hier bei uns trauert der Rüde sehr stark und versteht den gesamten Vorgang nicht. Gehen seine Bezugspersonen ausgiebig mit ihm im Wald spazieren, ist er glücklich, läuft bei Fuss und ist ein tadelloser Hund! Ansonsten zieht er sich in seinen Innenzwinger zurück und trauert still vor sich hin.

Wir suchen für den Rüden hundeerfahrene Menschen -ohne Kinder- die sehr verantwortungsbewusst mit dem Hund umgehen können  -  denn Sandro hat es sich nicht ausgesucht, schon als Welpe und Junghund "Wanderpokal" für beliebig viele Menschen zu sein. Es wird dauern, bis der Hund zur Ruhe kommen kann.

Sam hat sich gut eingelebt. Er geht glücklich und zufrieden mit Leoni oder dem Ehepaar Will spazieren und hat sich mit dem guten Paul angefreundet.

Ein wunderbares Bild, wenn Sam an der Leine von Frau Endert und Paul an der Leine von Frau Weigerding gemeinsam in den Wald spazieren gehen.

Sam

ist ein sehr schöner, kastrierter, ca. 58 cm hoher  Laika-Mischling, der laut Impfpass angeblich im Jahr 2008 geboren wurde.

Von unseren Tierärzten wird er allerdings auf höchstens 6 Jahre geschätzt. Er hat ein angenehmes Wesen und ist sogar mit Artgenossen verträglich. Allerdings sollte man schon etwas Hundeerfahrung mitbringen, da er futterneidisch sein kann.

Sam hat wohl viel um sein Futter kämpfen müssen und versteht bei Futter keinen Spass  -  dann sollte man ihn auch in Ruhe fressen lassen. Fahrräder hält er für absolut störend und überflüssig! Sam ist ein treuer und sehr loyaler vierbeiniger Freund, wenn er Menschen vertraut. Paul ist sein bester Kumpel.

Ansonsten ist er ein Top-Hund!! Er liebt Ruhe, gemütliches Spazierengehen und genießt dankbar jede Zuneigung von ihm vertrauten Menschen....

TUMAN im Büro der Chefin....  im Hintergrund der geliebte, verstorbene Burschi….

(aufgenommen von seinem Pseudofrauchen Elfi Weisbrod)

Alan Noble beim Schmusen mit Tuman auf der Wiese von der Tierarztpraxis Dr. Merda- kurze Zeit vor dem "Trimmen"....

" Tuman "

ist ein Barsoi-Herdenschutzhund-Mischling. Er liebt andere Hunde, ist sehr souverän zu Artgenossen und schlichtet sogar, wenn Artgenossen streiten!!

Im Bild sehen Sie Tuman mit Carsten Franke beim "Knuddeln" und Schmusen....

Der sehr große (ca. 68 cm Schulterhöhe), traumhaft schöne Rüde liebt es, spazieren zu gehen, rennt gerne im hohen Gras, mag "Ball spielen", ist sehr verschmust, wenn er Menschen "lieb gewonnen hat", ist kastriert und wurde im März 2013 geboren.

Suchen Sie einen treuen, vierbeinigen Beschützer, dann ist TUMAN der Traumhund für Sie!!  Da er ein Herdenschützer ist, ist er treu wie GOLD!!

Tyson ist mittlerweile auch kastriert....

Bild links zeigt Tyson mit Leoni Weigerding  /  Bild rechts:  Tyson beim Picknick, wie er gerade die "Picknick-Tasche" hypnotisiert….

Tyson hat am Samstag, den 21.04.2018, seine Wesensprüfung mit Bravour bestanden!!

Danke an Tina Provinsky und Volker Müller für die hervorragende Arbeit!!

TYSON

ist ein Staffordshire Terrier Mischling.

Tyson wurde am 04. September 2015 geboren, ist schwarz mit weißen Abzeichen und vermutlich eine Mischung aus Staffordshire Terrier und Französischer Bulldogge.

Er ist ein gutmütiger Hund, zu Anfang etwas zurückhaltend bei Männern, aber insgesamt ist er treu, loyal und dankbar für jede gutgemeinte Zuwendung.  Allerdings hat Tyson auch Bärenkräfte und braucht manchmal eine konsequente Führung. Tyson kennt und liebt das Sofa und hat eine sehr verschmuste Seite!

Unseren Sven Warstat und unseren Hartmut Grohmann findet er absolut cool!

Rassetypisch hat er Kraft, viel Energie und kann recht hoch springen. Der Besuch einer Hundeschule wäre wie bei jedem Hund empfehlenswert.

Bobby ist ein selbstbewusster und etwas dickköpfiger, kleiner Hundemann!!

Tierärzte, Maulkörbe etc. kann er nicht ausstehen und zeigt das dann auch.

Zwang mag er ebenfalls nicht!! Er kann schmusen und sehr lieb sein, wenn er Menschen vertraut und in sein kleines Herz geschlossen hat!!

Frau Brigitte Weigand ist aus Bobby's Sicht ganz klar  s e i n Frauchen. Jeden Morgen unternimmt er einen ausgiebigen Waldspaziergang mit ihr !!

Brigitte Weigand, aus Bobby's Sicht, ganz klar sein Frauchen, im Bild mit einem Kumpel von Bobby......

Bobby

ist ein kleiner Hund (leicht größer als ein Dackel), der 10 Jahre alt, quicklebendig und selbstbewusst ist. Wenn Bobby sich freut, wackelt der gesamte kleine Hund......

Er ist sehr freundlich, lebensfroh, geht gern spazieren und erweckt den Eindruck, als sei er noch blutjung....

Bobby braucht unbedingt ein Zuhause mit einem Garten, da er sich sehr gerne außen aufhält. Treppenstufen mag er nicht, da hat er noch Angst....

Stan hat dank unseres Mitarbeiters Carsten Franke endlich seine Angst überwunden. Am Freitag, den 29. März 2019, ist er mit Herrn Franke entspannt im Spiele-Auslauf unterwegs gewesen. Trotz der unzähligen Hunde, die Carsten Franke mittlerweile jeden Vormittag ausführt und betreut, ist er auch heute -am Samstag- mit Stan wieder auf Erkundungstour im Spiele-Auslauf gewesen!!!!!!!  Und dann, von Tag zu Tag entspannter (siehe Rute)!!

Stan

wurde Ende 2015 geboren, hat Menschen bislang nur von der bösartigen und brutalen Seite kennengelernt und ist ziemlich fertig gemacht worden....

Bei seiner "Retterin" war er sehr lebensfroh, spielte schon mit seinen Artgenossen und hatte die ihm widerfahrene Gewalt fast vergessen....  Wir werden alles tun, ihn wieder glücklich zu machen. Auch Stan ist schon kastriert.

Kiki

wurde Anfang 2016 geboren.

Sie ist gutmütig, zur Zeit aber noch zurückhaltend, wenn man sie als Fremder anfassen und "herzen" möchte....

Kiki braucht nur etwas Zeit, ist fern von jeglicher Aggression, schon kastriert und mag liebe Artgenossen.

Wir bitten um Mithilfe bei der Vermittlung von CARLOS!!

Carlos leidet mittlerweile sehr unter seinem Dasein im Tierheim! Ständig sind seine Pfotenballen wund und entzündet. Der hochsensible Hund ist völlig ungeeignet für das Tierheimdasein!!  04. Februar 2019

Carlos - ein paar Stunden Glück am Wiesensee

Zu einem Tagesausflug haben Olga und ihre Mutter Carlos mit an den Wiesensee genommen. So hatte der liebe, dankbare Carlos wenigstens ein paar wenige Stunden Glück und Zuwendung an diesem Tag.....

Carlos

ist ein reinrassiger, bildschöner Rottweilerrüde.

Carlos wurde am 11.04.2012 geboren, ist ein ausgesprochen lieber Hund, völlig unbefangen, mag und kennt Kleinkinder und Kinder, mag nette Artgenossen, nur kleine weiße Hunde mag er nicht mehr (da Herrchen mal von einem kleinen, weißen Hund gebissen wurde....).

Carlos hat eine Hundeschule besucht und reagiert gut auf die Grundkommandos.

Carlos hat bei seiner letzten Familie draußen gelebt, hatte aber ein sehr großzügiges Gehege mit Körbchen etc.

Er hat aber auch kein Problem damit, in einem Haus zu sein. Carlos kennt Trockenfutter, mag aber auch Obst und Gemüse!!  Katzen mag er leider überhaupt nicht!!

Ben

wurde im Mai 2011 geboren, ist ein Berner Sennen-Border Collie-Mischlingsrüde und liebt laut Aussage der Vorbesitzer Katzen!!

Er lebte auf einem Bauernhof und ist natürlich seine Freiheit gewöhnt. Er ist ein braver Hund, ist bei Kleinkindern überfordert und beisst gern mal in Reifen, wenn diese in Bewegung kommen.

Auch im Auto Passagier sein zu müssen, gefällt ihm nicht so gut, ansonsten ist er leinenführig, treu und loyal.  Allerdings hat er den rassetypischen Sturkopf vom Berner Sennen  -  Tierärzte z. Bsp. mag er gar nicht und kann dann auch schon mal böse werden!!

Freiheit in Weinähr…..  21. Juli 2019

Elly und Howie übernachten nun beim Ehepaar Noble.

Sie schlafen im Schlafzimmer (!!), auf und neben dem Bett, sie sind sogar schon wachsam und meistern den Wechsel ganz gut!!

Allerdings sind sie tagsüber im Tierheim, wenn beide Eheleute im Tierheim sind  -  man muss abwarten, ob und wie sie den ständigen Wechsel auf Dauer verkraften!!

15. Dezember 2018

Howie

ist ein Hirten- resp. Hütehund. Howie ist kastriert, wurde 2010 geboren, ist geimpft und mit Mikrochip versehen. Der Rüde ist sehr gutmütig, voller Energie, hat erstaunlich viel Kraft und kommt mit den meisten Artgenossen gut zurecht. Seine Hündin Elly liebt er, auch wenn er mitunter etwas grob beim Spielen sein kann.

Er ist ein sehr stolzer, bildschöner Rüde, der ein Charmeur bei Frauen sein kann, Kussi's mit etwas Argwohn über sich ergehen lässt, von Menschen, die er mag, sehr gern "durchgeknuddelt" wird, der leider Katzen jagt, und der seine Elly sehr liebt!!  Howie ist sehr mutig und wachsam, aber frei von jeglicher Aggression.

Elly

wurde im April 2012 geboren, ist vermutlich ein Shiba Inu Weibchen, wunderschön, ist bei Fremden etwas zurückhaltend, aber auch neugierig.

Sie ist ebenfalls kastriert, mehrfach geimpft und mit Mikrochip versehen.

Elly hat sehr viel schlummerndes Temperament, kann stundenlang mit ihrem Howie toben und spielen, wenn sie im Auslauf sind und bezieht über Howie ihre Sicherheit. Zusammen mit Howie ist auch sie sehr wachsam!!

Ralf

Ralf ist ein mittelgroßer Rauhhaarmischling

(etwa 48 cm hoch). Pfeffer- und salzfarben.

Der ca. 2010 geborene, kastrierte Rüde war vermittelt worden, aber sein Frauchen ist nun verwitwet und Ralf bindet sich so stark an sein berufstätiges Frauchen, dass sie leider gezwungen ist, ihn wieder abzugeben...

Gesucht werden nun Menschen, die Zeit für Ralf haben, so dass Ralf endlich wieder ein Zuhause hat, in dem er geliebt wird.

Ralf liebt Hühnchenfleisch, ungewürzt und durchgegart....  Dann springt er wie ein Känguruh.

Ralf lächelt sehr gern und bleckt dann seine Zähne, das ist aber ein Zeichen seiner Freude!!!!!

Er geht gern im Wald spazieren und ist treu wie Gold

"Muffin"

(   "Dream - Team"  auf  Lebenszeit  ??   )

Muffin wurde in 2007 geboren, ist kastriert und ein ganz lieber Rüde.

Leinenführig sind sie beide und natürlich unzertrennlich....  Ein Hunde-Traumpaar....

Wir alle sind zutiefst gerührt, "Bubico" ist gestern mit seinem neuen Frauchen durch unser Tierheimtor gefahren.....   Man kann es kaum glauben noch kann man es im Moment verarbeiten, nach über 5 Jahren hat dieser wundervolle, uralte Hund noch ein Zuhause bekommen!!

Frauchen hat soeben angerufen, Bubico ist überglücklich, möchte die ganze Zeit schmusen, ist gestern abend mit Frauchen durch den Wald  G E R A N N T (!!) so schnell er eben noch konnte und Frauchen und Bubico sind beide überglücklich....

Danke an den Schutzengel von Bubico!! Drücken wir dem lieben Geschöpf die Daumen, dass er noch eine schöne Zeit haben darf und freuen uns mit ihm über jeden geschenkten Tag.....    27. August 2019

Im Bild unten sehen Sie Bubico kurz vor der Abreise.....

Die letzten Wochen von diesem lieben Geschöpf sind angebrochen.....

Wir hätten ihm so sehr gewünscht, dass er noch ein Zuhause bekommt  -  es hat nicht geklappt...…..

Wir danken all' jenen Menschen, die sich ihm jetzt verstärkt widmen!!

15. Dezember 2018

B u b i c o

wurde etwa im Jahr 2004 geboren.

Bubico hat die letzten 1,5 Jahre in einer Art Erdgrube gelebt, da die rumänischen Tierschützer ihn leider nicht anders halten konnten....  Aber besser so als irgendwann in der staatlichen Tötung zu Tode gequält, vergiftet, erschlagen - denn dort haben sie ihn rausgeholt.

Bubico ist mittlerweile wieder top-fit und freut sich des Lebens bei uns....

Er geht sehr gerne spazieren und liebt sein Futter an.... Gesucht werden sehr tierliebe Menschen, die Geduld und Zeit und ihn einfach lieb haben werden....

Wir danken Hartmut Grohmann von ganzem Herzen, dass er Knut die Treue hält und tagtäglich morgens mit ihm spazieren geht. Ebenso Elfi Weisbrod, die sich abends um den armen Kerl kümmert!!  15.12.2018

Knut

Knut, der Mischling aus Bernhardiner und Mittelasiatischem Owtscharka, ist leider zurückgekommen!!

Das Frauchen wurde schwanger und damit kam der hochsensible Hund gar nicht zurecht...., so kam Knut am Montag, den 03. November 2014 zurück!

Knut wurde am 04. Januar 2011 geboren, wurde von einem Mann aus Bad Camberg damals von einer anderen Tierschutzorga aus Frankreich übernommen  und dann leider im Alter von 2 Jahren bei uns im Tierheim abgegeben.  Im Februar 2014 hatten wir ihn dann glücklich an seine neue Familie vermittelt.

D.h., Knut wird im Januar 2016 dann 5 Jahre alt sein, somit ist er nun "erwachsen". Wir suchen nun für diesen schönen Hund ein Ehepaar, das keine Kinder mehr bekommen wird, ein Ehepaar oder eine Einzelperson, die sehr viel Hundeerfahrung hat und Knut nicht nur mental sondern auch körperlich gewachsen sein wird!!

Knut ist kein sog. "Listenhund" !!