Mail:

kleintiere.tierheim.limburg@gmx.de

Notfall-eMail-Adresse:

Vermittlung Kleintiere:

Diese findet nur noch nach vorheriger Terminabsprache statt! Schicken Sie uns bitte eine eMail (siehe oben).

Sie können auch gern Ihre Telefonnummer angeben resp. hinterlegen.

Wir rufen sie schnellstmöglich zurück.

"Weh dem Menschen, wenn nur

ein einziges Tier im Weltgericht sitzt."

Christian Morgenstern

Dichter, Schriftsteller, Dramaturg und Journalist (1871-1914)

"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt."                                 Mahatma Gandhi

Athos

ist ein zierlicher belgischer Schäferhundrüde,  der Anfang Mai 2014 geboren wurde.

Athos ist unglaublich unbefangen und gutmütig, freundlich, lebensfroh und liebt die ganze Welt.....

Milva

ist eine gutmütige und sanfte Schönheit. Die etwa 57 cm hohe Hündin ist sehr schlank, hat Futter-Nachholbedarf, sie ist kastriert und schmust für ihr Leben gern.

Sie wurde im Jahr 2015 geboren und ist gern alleine Prinzessin in ihrem Zuhause.

Es dürfte ein Neufundländer bei der Entstehung mitgewirkt haben, allerdings ist sie viel kleiner und graziler.

Suki

wurde am 01.10.2016 geboren, ist ein kecker Frechdachs, nur lieb, kniehoch und schon kastriert.

Tabby ist auf einem Pflegeplatz, fühlt sich dort pudelwohl und wird dort vermutlich auch bleiben  (23.04.2018)

Tabby wurde im Dezember 2015 geboren, ist kastriert und eine rundum liebe Hundedame. Sie ist vermutlich eine Mischung aus Labrador Retriever und einer anderen kleinen Rasse.  Sie ist etwa 35 cm hoch, mag uneingeschränkt nette kleine Rüden, mag Kinder und ist einfach eine knuddelige, lebensfrohe  Hündin!! Sie schläft gerne auf einem Bett und das möglichst ausgebreitet in der Mitte.......  Ein Wonneproppen!!

Bonny

wurde am 18. Januar 2017 geboren, ist kastriert und etwa kniehoch.

Die Mischlingshündin ist einfach nur lieb, gut an der Leine zu führen, sie ist folgsam und unkompliziert.

Cäcilia

ist ein Brackenmischlingsweibchen, sehr gutmütig und lebensfroh.

Cäcilia ist kastriert, wurde im Januar 2015 geboren, ist ein richtiger Sonnenschein, möchte aber mit ihren Artgenossen nichts zu tun haben. Rüden akzeptiert sie, wenn sie freundlich sind.

"Biene" und "Beja"

sind Geschwister.

Beja wurde schon vermittelt, Biene (im Vordergrund) wartet noch auf ein neues Zuhause!!

Die Hündin ist ein Mischlingsweibchen, wurde im Juli 2017 geboren, ist kastriert, gut verträglich mit Artgenossen und sehr unkompliziert. Sie hat eine Schulterhöhe von ca. 54 cm.

"Gina" ist

ein Pumi-Mischling.

Gina hat die gleiche Höhe wie Biene, wurde im Juni 2017 geboren, ist schon kastriert, sehr lebenslustig, aufgeweckt und unkompliziert.

" Lui "

ist ein bildhübscher,  Schäferhund, obwohl sein linkes Ohr nach einer Verletzung operiert werden musste, tut dies seiner Schönheit keinen Abbruch.

Lui ist quietschfidel, wurde im  April 2015 geboren, ist ein aktiver, sehr lauffreudiger Hund, der Wasser mag und gerne planscht......

Insgesamt ein sehr gutmütiger, liebenswerter Hund!!

Xaver durfte unser Tierheim am Dienstag, den 24. April Gott sei Dank schon wieder verlassen.....

Xaver

ist ein kastrierter Island Spitz (Mischling?).

Der sehr hübsche Spitz wurde am 16.07.2010 geboren, ist hunde- und katzenverträglich und sehr verschmust!!

Xaver ist ruhig, stressfrei und der ideale Vierbeiner für ruhige Menschen.

Sam

leidet sehr im Tierheim.....

Er ist ein sehr schöner, kastrierter, ca. 58 cm hoher  Laika-Mischling, der laut Impfpass angeblich im Jahr 2008 geboren wurde.

Von unseren Tierärzten wird er allerdings auf höchstens 6 Jahre geschätzt. Er hat ein angenehmes Wesen und ist sogar mit Artgenossen verträglich. Allerdings sollte man schon etwas Hundeerfahrung mitbringen, da er futterneidisch sein kann.

Sam hat wohl viel um sein Futter kämpfen müssen und versteht bei Futter keinen Spass  -  dann sollte man ihn auch in Ruhe fressen lassen. Fahrräder hält er für absolut störend und überflüssig!

Ansonsten ist er ein Top-Hund!!

Polly

ist eine kastrierte, kleine, wunderschöne Kurzhaar-Mischlingsdame und etwas über 2 Jahre alt.

Polly liebt Artgenossen und ist Menschen gegenüber sehr aufgeschlossen. Sie ist kastriert, geimpft und hat auch einen EU-Ausweis. Polly sucht einen kuscheligen Sofaplatz, gerne auch als Zweithund.

Charmant und unkompliziert !!

Dan

ist gerade mal 10 Monate alt und wünscht sich eine tolle Familie.

Er ist nur kniehoch, sehr freundlich und immer gut gelaunt.

Dan ist auch als Zweithund sehr gut geeignet, da er mit allen Artgenossen kompatibel ist.

Ein Sonnenschein!!

Luna

wurde im Januar 2017 geboren!

Die große, bildhübsche Hündin hat nur 3 Beine !!

Sie ist ihre Behinderung gewöhnt und sprintet tatsächlich auf 3 Beinen durch die Gegend !!

Sie ist sehr, sehr verschmust, vertraut Menschen sofort, möchte jedoch nichts und niemand mit Artgenossen teilen!! Sie musste früh lernen, sich mit 3 Beinen durchzusetzen!! Sie sieht  n i c h t entstellt aus, die Dreibeinigkeit tut ihrer Schönheit keinen Abbruch....

Hexe

ist eine sehr gutmütige, bildschöne, schwarze Schäferhündin, sehr temperamentvoll, liebt Menschen und insbesondere Kinder über alles.

Hexe ist sehr aktiv, trotz ihrer 9 1/2 Jahre.

Kleine Hunde mag sie gar nicht, große nur selten.

Sie ist sehr verschmust, toployal, zur Zeit etwas pummelig, sie liebt Wasser, ist kastriert und mit Mikrochip gekennzeichnet!!

Hexe kennt alle Grundkommandos. Hexe hat nun wahrhaftig endgültig ein Zuhause auf Dauer mehr als verdient......, ein Zuhause, wo man mit ihr ausgiebige Spaziergänge unternimmt, so dass sie ihre Energie los werden kann......  Hexe liebt "Auto fahren", kann Türen öffnen und ist trotz lebenslangen Besitzerwechsel's noch ein absoluter Traumhund zu Menschen!!

Dömpi

ist ein ca. 50 cm hoher Moody- Neufundländer-

Mischling.

Der wunderschöne Rüde ist kastriert, wurde im Juli 2007 geboren, ist noch top-fit.

Dömpi ist freundlich, lebensfroh und sehr verspielt.

Wenn TUMAN liebt, dann bedingungslos.....

Auf den Bildern beim Schmusen mit Elfi Weisbrod.....

" Tuman "

ist ein Barsoi-Herdenschutzhund-Mischling.

Der große schöne Rüde liebt es, spazieren zu gehen, rennt gerne im hohen Gras, mag "Ball spielen", ist sehr verschmust, wenn er Menschen "lieb gewonnen hat", ist kastriert und wurde im März 2013 geboren.

Tuman hat ein ausgeprägtes Territorialverhalten!!

"Teddy" ist laut EU-Ausweis etwa 12 bis 13 Jahre alt.

Der sanfte Rüde hat eine Schulterhöhe von ca. 50 cm, er ist kastriert und fängt langsam wieder an, "zu leben". Teddy hat nur noch 4 Zähne, kaut sein Nassfutter aber mit Liebe und Hingabe!!

" Teddy "

der Hölle auf Erden in letzter Sekunde entkommen....

Erniedrigt, gedemütigt, jeglicher Lebensfreude beraubt.

Mit unsagbarer Wehmut denken wir an die in dieser Hölle

zurückgelassenen Tiere und schämen uns zutiefst dieser Spezies anzugehören!!

Adelheid Noble 03. März 2018     Details folgen

Moritz wurde am 19. April 2018 vermittelt!!

Dieser bildschöne, kleine Hund wurde im Januar 2016 geboren und ist kastriert.

Die Tierschützer, die ihn aus der Hölle retteten (einem Land, das der EU angehört!!!!!!!), haben ihn Moritz getauft.

Seine Augen sprechen Bände....

Unser Ziel ist es, diesem armen Lebewesen wieder Hoffnung und Lebensfreude zurückzugeben.

Moritz soll wieder frei von ständiger Todesangst werden und irgendwann ein glücklicher Hund sein dürfen...., so wie es in einer zivilisierten Welt im 21. Jahrhundert eigentlich erwartet werden dürfte??!!

Manolo

ist ein bildschöner, stattlicher Leonberger-Mischling und hat eine Höhe von ca. 65 cm!

Zu Menschen ist Manolo uneingeschränkt und vorbehaltlos lieb!!

Aber der wunderbare Riese braucht klare Ansagen, die er dann auch befolgt.

Rüden, Katzen und Kleintiere mag er (derzeit) leider nicht! Manolo hat einen sehr stark ausgeprägten Jagdtrieb und darf außerhalb seines Grundstückes niemals ohne Leine geführt werden!!

Manolo wurde im Februar 2015 geboren.

Greta  -mit bestandener Wesensprüfung-

Greta

Die  8-jährige, verschmuste American Staffordshire Terrier Hündin wartet schon viel zu lange bei uns auf ein schönes Zuhause.

Greta sucht erfahrene Menschen, die sich optimalerweise mit dieser Rasse und den damit verbundenen Auflagen auskennen.

Im Umgang mit Hunden hat Greta schon viel gelernt und geht bei uns regelmäßig mit anderen Hunden gemeinsam spazieren. Hundebegegnungen sollten im zukünftigen Zuhause unbedingt weiterhin stattfinden, um das Erlernte weiter zu festigen.

Zuhause sollte Greta jedoch Einzelhund sein; ein souveräner Rüde könnte jedoch eine Ausnahme sein. Hier entscheidet die Sympathie und die Führungsstärke der neuen Besitzer.

Katzen dürfen nicht vorhanden sein.

Greta ist kastriert, gechippt, geimpft und hat den Wesentest bestanden.

Sie liebt es, Beifahrer im Auto zu sein, zu schwimmen und gelegentlich kurze Strecken neben dem Fahrrad zu laufen.

Um Greta adoptieren zu können wird eine Halteerlaubnis und ein Sachkundenachweis benötigt.

TYSON

ist ein Staffordshire Terrier Mischling.

Tyson wurde am 04. September 2015 geboren, ist schwarz mit weißen Abzeichen und vermutlich eine Mischung aus Staffordshire Terrier und Französischer Bulldogge.

Er ist ein gutmütiger Hund, zu Anfang etwas misstrauisch bei manchen fremden Männern, aber insgesamt ist er treu, loyal und dankbar für jede gutgemeinte Zuwendung.  Allerdings hat Tyson auch Bärenkräfte und braucht manchmal eine konsequente Führung.

Unseren Sven Warstat und unseren Hartmut Grohmann findet er absolut cool!

Tyson gehört leider zu den als Listenhunden deklarierten Rassen und wird bei uns im Tierheim noch eine Wesensprüfung absolvieren, bevor er vermittelt wird. Rassetypisch hat er Kraft, viel Energie und kann recht hoch springen. Der Besuch einer Hundeschule wäre wie bei jedem Hund empfehlenswert.

Bobby ist heute früh leider wieder zurück gekommen, da er Angst hat, Treppenstufen zu laufen und unbedingt einen Garten haben möchte!!!!!!!   16.10.2017

Bobby durfte am Samstag, den 14.10.2017, per Pflegevertrag mit Frauchen unser Tierheim schon wieder verlassen!!

Bobby

ist ein kleiner Hund (leicht größer als ein Dackel), der 10 Jahre alt, quicklebendig und selbstbewusst ist. Wenn Bobby sich freut, wackelt der gesamte kleine Hund......

Er ist sehr freundlich, lebensfroh, geht gern spazieren und erweckt den Eindruck, als sei er noch blutjung....

Bobby braucht unbedingt ein Zuhause mit einem Garten, da er sich sehr gerne außen aufhält. Treppenstufen mag er nicht, da hat er noch Angst....

Pitty

hat ihren geliebten Kumpel ARCHY verloren...

Nun suchen wir für Pitty dringend ein Zuhause. Sie wurde im Jahr 2014 geboren, ist kastriert und etwa kniehoch.

Pitty ist sehr lieb, schnell aufgeregt, anfangs schüchtern bei Fremden und vermisst ihren Archy entsetzlich. Abends weint sie erschütternd und tagsüber sucht sie Archy immer noch!!

Ideal wäre ein Zuhause mit einem weißen Rüden. Sie ist treu wie Gold und versteht im Moment die ganze Welt nicht mehr - sie empfand eine tiefe Liebe und Zuneigung für ihren Archy.....

Hallo an alle "Herzvollen Menschen" da draußen....

Ich heiße Arielle und bin eine kleine aufgeweckte Maus. Ich bin bald 1 Jahr alt und komme aus Rumänien. Ich suche eine Familie, bei der ich trotz meiner Behinderung

(die aber keinesfalls eine Beeinträchtigung für mich ist) leben kann. Im Haus muss ich eine Windel tragen, da ich durch meine Lähmung an den Hinterbeinen meine Geschäfte nicht so gut einhalten kann.

Ich lebe im Moment noch auf einer Pflegestelle und verstehe mich dort gut mit meinen Kumpels in Form von Hunden und Katzen. Kinder im Schulalter sind auch keinesfalls ein Problem, ich liebe es nämlich zu spielen und zu toben.
Einen eigenen Rollstuhl habe ich auch schon, damit häng ich locker meine Kumpels beim Spielen ab. Ich stecke voller Lebensfreude und würde mich freuen, diese mit Euch zu teilen!! Meine Lähmung ist neurologisch bedingt und laut meiner Therapeutin, besteht die Möglichkeit, dass ich vielleicht wieder laufen kann!! Dafür muss nur jemand täglich mit mir meine Physiotherapie-Übungen machen....

Vielleicht möchtest Du mich persönlich kennenlernen?!

Kontaktaufnahme:  Frau Burzel, Raum Braunfels, Telefonnummer:  0176-67723751

Kyra hat zusammen mit ihrer ehrenamtlichen Trainerin Christina Provinsky am 13.01.2018 ihre Wesensprüfung bestanden!!

Kyra

ist ein Staffordshire Terrier Weibchen, somit leider ein "Listenhund" !!

Kyra ist 2 Jahre jung, sehr temperamentvoll und stürmisch. Erziehung hat sie noch keine genossen....

Sie muss noch eine Wesensprüfung absolvieren, dann kann sie umziehen zu "top-seriösen" Haltern, die eine vorläufige Haltererlaubnis vorlegen können!!

Stan

wurde Ende 2015 geboren, hat Menschen bislang nur von der bösartigen und brutalen Seite kennengelernt und ist ziemlich fertig gemacht worden....

Bei seiner "Retterin" war er sehr lebensfroh, spielte schon mit seinen Artgenossen und hatte die ihm widerfahrene Gewalt fast vergessen....  Wir werden alles tun, ihn wieder glücklich zu machen. Auch Stan ist schon kastriert.

Kiki

wurde Anfang 2016 geboren.

Sie ist gutmütig, zur Zeit aber noch zurückhaltend, wenn man sie als Fremder anfassen und "herzen" möchte....

Kiki braucht nur etwas Zeit, ist fern von jeglicher Aggression, schon kastriert und mag liebe Artgenossen.

Carlos ist leider wieder zurück gebracht worden!

Man hat uns leider vorsätzlich verschwiegen, dass man noch 2 Katzen hat.....

19. Januar 2018

Carlos

ist ein reinrassiger, bildschöner Rottweilerrüde.

Carlos wurde am 11.04.2012 geboren, ist ein ausgesprochen lieber Hund, völlig unbefangen, mag und kennt Kleinkinder und Kinder, mag nette Artgenossen, nur kleine weiße Hunde mag er nicht mehr (da Herrchen mal von einem kleinen, weißen Hund gebissen wurde....).

Carlos hat eine Hundeschule besucht und reagiert gut auf die Grundkommandos.

Carlos hat bei seiner letzten Familie draußen gelebt, hatte aber ein sehr großzügiges Gehege mit Körbchen etc.

Er hat aber auch kein Problem damit, in einem Haus zu sein. Carlos kennt Trockenfutter, mag aber auch Obst und Gemüse!!  Katzen mag er leider nicht!!

Ben

wurde im Mai 2011 geboren, ist ein Berner Sennen-Border Collie-Mischlingsrüde und liebt laut Aussage der Vorbesitzer Katzen!!

Er lebte auf einem Bauernhof und ist natürlich seine Freiheit gewöhnt. Er ist ein braver Hund, ist bei Kleinkindern überfordert und beisst gern mal in Reifen, wenn diese in Bewegung kommen.

Auch im Auto Passagier sein zu müssen, gefällt ihm nicht so gut, ansonsten ist er leinenführig, treu und loyal.  Allerdings hat er den rassetypischen Sturkopf vom Berner Sennen  -  Tierärzte z. Bsp. mag er gar nicht und kann dann auch schon mal böse werden!!

Bärli

Bärli ist 6 Jahre alt und ein wunderschöner Kangalrüde.

Bärli verträgt sich mit Pferden, mit Katzen, mit Hündinnen und i.d.R. auch mit kastrierten Rüden.

Er ist "Auto fest", verschmust, wenn er die Leute kennt und lebt seit 2012 in einer Familie.

Wir hoffen, dass Bärli seriöse Menschen findet, ansonsten muss er leider Mitte März 2017 im Tierheim abgegeben werden.

Kontaktnummer siehe untenstehend

Bärli wiegt 60 Kilogramm und sucht wirklich hundeerfahrene und seriöse Menschen!!  Er wird nicht in Zwinger- oder Anbindehaltung abgegeben!!

Telefonnummer:  06476-9153821

Frieda

mit Hans und Abed (von den harten Jungs) mit seinem kleinen Rüden

UPDATE:   Frieda wird jetzt von mehreren Menschen ausgeführt. Sie ist lernfähig, allerdings muss man ihr sehr deutlich auch Grenzen aufzeigen!!

Frieda taut auf.....  Neben Hans Deneffe, der Frieda rührend betreut. läuft sie nun auch mit Sven Warstat und Reinhard Holzhausen ordentlich an der Leine....  Nur wenn ihr andere Hunde begegnen, ist sie nach wie vor absolut unleidlich....

Frieda

Frieda ist eine reinrassige Deutsche Dogge.

Sie wurde am 08. Mai 2014 geboren.

Frieda ist eine sehr unsichere Hündin, die nur in sehr erfahrene Hände abgegeben werden kann.

Vorzugsweise an Doggenkenner und Liebhaber der Rasse.

Frieda ist zur Zeit nicht kompatibel mit Artgenossen und kann daher nur als Einzelhund gehalten werden. An Familien mit Kindern werden wir Frieda ebenfalls nicht abgeben. Neben mentaler Stärke und Selbstsicherheit ist es ebenso extrem wichtig,

dass man körperlich in der Lage ist, Frieda halten und führen zu können.

Leider hat Frieda einen ausgeprägten Jagdinstinkt.

Aber wenn Frieda Menschen vertraut, hört sie auf jedes Kommando!!  Bei Sven Warstat folgt sie mittlerweile schon auf's Wort....

Elly und Howie haben sich mittlerweile sehr angefreundet. Es macht sehr viel Freude, mit ihnen gemeinsam spazieren zu gehen. Sie lieben hohes Gras und fangen manchmal an zu toben und zu hüpfen wie Welpen.... Wenn Howie Menschen mag, springt er sie von hinten an, ein wunderbarer Schelm....   07.07.2016

Howie

ist ein Hirten- resp. Hütehund. Howie ist kastriert, wurde 2010 geboren, ist geimpft und mit Mikrochip versehen. Der Rüde ist sehr gutmütig, voller Energie, hat erstaunlich viel Kraft und kommt mit den meisten Artgenossen gut zurecht. Seine Hündin Elly liebt er, auch wenn er mitunter etwas grob beim Spielen sein kann.

Er ist ein sehr stolzer, bildschöner Rüde, der mit Sicherheit mal wachsam werden wird, der manchen Männern gegenüber abwehrend reagiert, der Alan Noble über alles liebt, der ein Charmeur bei Frauen sein kann, Kussi's mit etwas Argwohn über sich ergehen lässt, von Menschen, die er mag, sehr gern "durchgeknuddelt" wird, der leider Katzen jagt, und der seine Elly sehr liebt!!  Howie ist sehr wachsam!!

Elly

wurde im April 2012 geboren, ist vermutlich ein Shiba Inu Weibchen, wunderschön, ist bei Fremden etwas zurückhaltend, aber auch neugierig.

Sie ist ebenfalls kastriert, mehrfach geimpft und mit Mikrochip versehen.

Elly hat sehr viel schlummerndes Temperament, kann stundenlang mit ihrem Howie toben und spielen, wenn sie im Auslauf sind und bezieht über Howie ihre Sicherheit. Zusammen mit Howie ist auch sie sehr wachsam!!

Alex dürfte ein "Finnischer Lapphund" sein, läuft mit Alan Noble manchmal kilometerweit durch den Wald, so als ob er 10 Jahre lang im Schlitten geführt worden sei.....

Mit einer rasanten "Geschwindigkeit" ohne Unterbrechung!!!! Er ist treu wie Gold, liebt am meisten Hans Deneffe, läuft mit ihm sogar sehr gemütlich!!

Alex

Alex ist ein Bild von Hund!!

Er kommt aus dem rumänischen Auffanglager und keiner interessierte sich für ihn.

Alex wurde im Juni 2007 geboren, er geht gerne spazieren!!

Auch Alex hat viel erlebt und wird nicht gern von oben (über dem Kopf) angeleint....  Alex ist leinenführig und sehr loyal, wenn er Menschen kennt und ihnen vertraut.  Auch ALEX ist ein sehr wachsamer und furchtloser Rüde!! Der tolle Hund spielt leidenschaftlich gerne Ball!!

AMOR – ein ganz besonderer Schatz

Amor, ca. 2 Jahre, kastriert, absolut verspielt und verträglich mit anderen Hunden und Katzen, möchte so gerne endlich ein eigenes, richtiges Zuhause!
Amor liebt Spaziergänge über alles und ist in wildarmen Gebieten sogar ableinbar.
Draußen kann er eine Sportskanone sein und liebt es auch, „seinen Garten“ zu bewachen, im Haus dagegen ist Amor absolut ruhig und völlig
unaufdringlich. Er fährt problemlos im Auto und Wohnmobil mit und kann bedenkenlos
stundenweise alleine bleiben. Er wäre die ideale Gesellschaft für einen
bereits vorhandenen lieben Hund.
Leider hat Amor in seinem früheren Leben mit Menschen keine guten Erfahrungen gemacht und benötigt daher geduldige, einfühlsame und souveräne Menschen, die ihn nicht bedrängen, ihm Zeit und den nötigen Raum geben. Wer so sein Herz einmal erobert hat, erhält einen absolut treuen Freund und Begleiter.    Amor ist nicht im Tierheim, sondern in einer unserer kompetentesten Pflegestellen in 65594 Runkel untergebracht. Weitere Informationen zu Amor erhalten Sie daher direkt von dort unter Telefon 06482-911350 oder 0178-4151450.

Ralf

Ralf ist ein mittelgroßer Rauhhaarmischling

(etwa 48 cm hoch). Pfeffer- und salzfarben.

Der ca. 2010 geborene, kastrierte Rüde war vermittelt worden, aber sein Frauchen ist nun verwitwet und Ralf bindet sich so stark an sein berufstätiges Frauchen, dass sie leider gezwungen ist, ihn wieder abzugeben...

Gesucht werden nun Menschen, die Zeit für Ralf haben, so dass Ralf endlich wieder ein Zuhause hat, in dem er geliebt wird.

Ralf liebt Hühnchenfleisch, ungewürzt und durchgegart....  Dann springt er wie ein Känguruh.

Ralf lächelt sehr gern und bleckt dann seine Zähne, das ist aber ein Zeichen seiner Freude!!!!!

Er geht gern im Wald spazieren und ist treu wie Gold

Réks entwickelt sich sehr gut. Er geht jetzt auch mit Frau Schüler und Frau Olm spazieren, er läuft mit Hartmut Grohmann und geht mit Alan Noble wahnsinnig gerne ausgiebig im Wald spazieren. Er schafft eine Runde komplett um das gesamte BW-Depot! Manchmal ist er ein richtiger Schelm. Er liebt "Geflügelsticks" über alles....

"  R e k s "

Ein Opfer der Legende des Deutschen Schäferhundes, benutzt, verbraucht, kaputte Hüfte und nun alt......    Und trotzdem hat auch Reks noch ein Recht auf Leben!!

" Reks "

Reks ist ein sog. Deutscher Schäferhund, ca. in 2008 geboren.

Der bildschöne Kerl bindet sich schnell sehr intensiv an eine Person,  die er dann regelrecht vergöttert. Der arme Kerl hatte bislang kein schönes Leben, hat schon Hüftprobleme, die wir aber mit erschwinglichen Medikamenten so in den Griff bekommen haben, dass er keine Schmerzen hat und sich wieder seines Lebens freuen kann....

Gesucht werden Menschen mit Erfahrung, mit Geduld, Hundesachverstand und der nötigen Liebe, so dass diesem Tier noch ein paar schöne Jahre gegeben werden können.

Reks hätte es so sehr verdient.....

(   "Dream - Team"  auf  Lebenszeit  ??   )

Muffin wurde in 2007 geboren, ist kastriert und ein ganz lieber Rüde.

Leinenführig sind sie beide und natürlich unzertrennlich....  Ein Hunde-Traumpaar....

Franky

Franky Boy ist ein einfühlsamer und anschmiegsamer Mischlingsrüde (vermutlich Basset-Boxer) oder auch Dackel-Boxer??). Franky ist nicht groß, wiegt knapp 20 kg und wurde 2011 geboren.

Franky ist ein "richtiger Frauenhund" und ein Charmeur, mit kleinen fressbaren Kostbarkeiten gewinnt man schnell sein Herz  (Gelbwurstscheibchen z. Bsp.)!!

Anfangs ist Franky Fremden gegenüber etwas misstrauisch. Nach einer Kontaktrunde legt er aber sein Verhalten ab und zeigt seine nette Seite.

"Franky-Boy" kommt zumeist auch gut mit anderen Hunden zurecht und wäre auch als idealer Zweithund zu einer netten souveränen Hündin geeignet, an der er sich orientieren kann.

Kleine Kinder und Katzen sollten in seinem neuen Zuhause nicht vorhanden sein.

Franky ist ein treuer Begleiter und eine richtige Schmusebacke. Er ist sehr lernwillig und will seinen Menschen einfach nur gefallen. Nach anfänglicher Unsicherheit fährt Franky jetzt auch gerne im Auto mit.
Er ist kastriert, gechipt und geimpft.

B u b i c o

wurde etwa im Jahr 2004 geboren.

Bubico hat die letzten 1,5 Jahre in einer Art Erdgrube gelebt, da die rumänischen Tierschützer ihn leider nicht anders halten konnten....  Aber besser so als irgendwann in der staatlichen Tötung zu Tode gequält, vergiftet, erschlagen - denn dort haben sie ihn rausgeholt.

Bubico ist mittlerweile wieder top-fit und freut sich des Lebens bei uns....

Er geht sehr gerne spazieren und liebt sein Futter an.... Gesucht werden sehr tierliebe Menschen, die Geduld und Zeit und ihn einfach lieb haben werden....

Mittlerweile hat Hektor etliche Menschen, die er liebt und auf die er sich freut....  Allen voran Elke und Hans Deneffe, gefolgt von Birgit Reusch und weiteren einfühlsamen Menschen, denen er vertraut und auf die er baut....  Hektor gleicht seine Blindheit durch einen herausragenden Geruchssinn aus und kommt damit sehr gut klar....  Über kleine Leckereien freut er sich wie ein Welpe....

Hektor

ist ein  nahezu blinder Schäferhund. Der arme Kerl wurde ca. 2008 geboren und ist kastriert.... Er dürfte vermutlich nur noch Schattierungen sehen.

Trotz seiner Behinderung ist Hektor lebensfroh und neugierig!!

Gesucht wird ein einfühlsames Herrchen und/oder Frauchen, das mit diesem wunderbaren Hund durch "dick und dünn" geht.....  Unsere Spezies hat an Hektor  viel wieder gut zu machen!!

Knut wird nun am Wochenende sehr intensiv von Daniel Ohl betreut  -  Knut hat sich dank Daniel sehr positiv verändert  -  und ist ein toller Hund geworden für erfahrene Menschen, die große Hunde mögen....  Er geht mittlerweile brav an der Leine, auch mit Sven Warstat, Hartmut Grohmann und Elfi Weisbrod!!  Danke an Frau Weisbrod und die 3 Herren im Namen von KNUT !!

Knut

Knut, der Mischling aus Bernhardiner und Mittelasiatischem Owtscharka, ist leider zurückgekommen!!

Das Frauchen wurde schwanger und damit kam der hochsensible Hund gar nicht zurecht...., so kam Knut am Montag, den 03. November 2014 zurück!

Knut wurde am 04. Januar 2011 geboren, wurde von einem Mann aus Bad Camberg damals von einer anderen Tierschutzorga aus Frankreich übernommen  und dann leider im Alter von 2 Jahren bei uns im Tierheim abgegeben.  Im Februar 2014 hatten wir ihn dann glücklich an seine neue Familie vermittelt.

D.h., Knut wird im Januar 2016 dann 5 Jahre alt sein, somit ist er nun "erwachsen". Wir suchen nun für diesen schönen Hund ein Ehepaar, das keine Kinder mehr bekommen wird, ein Ehepaar oder eine Einzelperson, die sehr viel Hundeerfahrung hat und Knut nicht nur mental sondern auch körperlich gewachsen sein wird!!

Knut ist kein sog. "Listenhund" !!

Grace

Grace ist  eine X-Mechelse-Hollandse Herder Hündin (Malinois), wurde am 25. März 2010 geboren und sucht Liebhaber und Kenner der Rasse, die ihr viel Bewegung und Aktivität bieten können, so dass die Hündin ihre Hyperagilität "auspowern" kann. Grace akzeptiert die meisten Artgenossen, ist allerdings manchmal etwas aufdringlich, was nicht jeder Hund unbedingt mag.....  Sie ist absolut "Auto fest" und hört auf Kommandos. Vorbeifahrende Vier- oder Zweiräder mag sie nicht.

Benny ist ein lieber Kerl, sein Vertrauen in Menschen wurde ihm in Rumänien mit grenzenloser Brutalität schon im Welpenalter genommen....  Als Benny zu uns kam, war er ca. 6 Monate alt und wir mochten uns sofort. Seine Augen können Bände sprechen....  Wir haben ihn 2 Mal vermittelt und 2 Mal kam er zurück, weil er nicht "funktionierte", wie man es erwartete. Wenn Benny Menschen liebt, beschützt er sie mit seinem Leben. Ein wundervoller Hund, den wir Menschen nicht brechen konnten....  gez. A. Noble    o1.o1.2o16

Benny

Benny ist ein Sibirischer Laika Mischlings-Rüde und wurde im Jahr 2005 geboren.
Der kastrierte Rüde ist Fremden gegenüber misstrauisch.
Wenn "seine" Gassigänger kommen, um mit ihm zu laufen, freut Benny sich wie ein Welpe....  Bei Menschen, die er liebt und kennt, ist er treu wie Gold!!
Benny ist sehr wachsam, geliebte Menschen beschützt er wie ein Löwe!!
Benny kam ursprünglich aus Rumänien, ihm ist die Hölle erspart geblieben. Dafür danken wir Gott aufrichtig!

Die letzten Tage (Wochen ?) von Scotty sind angebrochen....

Scotty hat hochgradige Spondylosen, seine Knochen, Gelenke und Muskeln verursachen ihm starke Schmerzen, so dass er sich ohne Medikamente gar nicht mehr bewegen kann....

Wir wissen nicht, wie lange wir ihn so noch am Leben halten können  -  Scotty ist sehr tapfer und sehr lieb  -  sein Lebenswille ist noch da.....  Jeden Morgen holt er sich seine Lieblingsleckerli im Büro der Tierheimleiterin ab, tippelt durch's Gelände und darf nun zwischendurch auch "Auto fahren", denn Auto fahren ist für ihn das größte Glück....  17. September 2017

S c o t t y

Der wunderschöne Schäferhundrüde hat rote Papiere! Er wurde am 10. April 2007 geboren, hatte anfangs kein schönes Leben und sitzt jetzt seit Februar 2008 im Tierheim. Er wurde an ein Ehepaar vermittelt, das er heiß und innig liebte. Er tobte mit dem Mann im Garten rum, er half ihm beim Teich bauen und war endlich glücklich.

Leider kam er mit einem älteren Familienmitglied nicht klar und musste zurück ins Tierheim. Das brach ihm das Herz...

Mittlerweile wurde Scotty kastriert und hofft inständig nochmals aus dem Tierheim raus zu kommen, an hundeerfahrene Schäferhundliebhaber -ohne Zwinger- und leider ohne Kinder. Er spielt für sein Leben gern Ball!!