Am 30.10. dürfen wir diese 4 wunderbaren Junghunde (etwa 6 Monate alt) von einer befreundeten Tierschutzorganisation bei uns aufnehmen.

Chewy, schwarz, großer weißer Brustfleck, weiße Pfoten, Rüde

Elmo, schwarz, kleiner weißer Brustfleck, Rüde

Oreo, weiß-schwarz-gescheckt, Rüde

Marly, schwarz-grau-gestromt, Hündin

Alle 4 Junghunde sind sehr verspielt und aufgeschlossen. Wir vermitteln unsere Hunde nur in ein Zuhause, in dem genügend Zeit für einen Hund ist.  Alle Hunde sind derzeit noch auf einer Pflegestelle in Rumänien und sind das Leben im Haus schon gewohnt. Anfragen bitte nur per Email.

Für Chewy und Oreo haben sich bereits Interessenten angekündigt.

Hermann

ist ein 9-jähriger, kastrierter Dackel-Mischling. Hermann kommt aus einem rumänischen Shelter und hat wohl viele schlimme Dinge erlebt.

Hermann war anfangs sehr scheu und ließ sich nicht von uns anfassen, selbst das Anlegen eines Halsbandes wurde zur Herausforderung für uns.

Die Vermutung liegt nahe, dass Hermann von Menschen nicht viel Gutes erfahren hat.

Mittlerweile trägt Hermann ein Halsband und geht gerne mit uns spazieren. Wir können ihn streicheln und er sucht mittlerweile unsere Nähe.

Hochheben oder ein Geschirr anziehen lässt er sich nicht. Dann bekommt er vor Panik weit geöffnete Augen, fängt an zu schreien und schnappt um sich.

Mit Artgenossen ist Hermann sehr gut verträglich.

Gesucht werden einfühlsame Menschen, die   Geduld haben und dem kleinen Rüden die zeit geben, die er braucht, um Vertrauen aufzubauen.

Bogyo ist fest reserviert

Bogyo

ist ein 9-jähriger kleiner Terrier Mischling. Der nette Rüde ist mit Artgenossen und Katzen gut verträglich.

Bogyo ist ein gemütlicher und ruhiger Hund, der am liebsten einfach nur dabei sein möchte.

Auch als Beifahrer im Auto macht er eine gute Figur.

Bogyo ist auch für Hundeanfänger gut geeignet.

Lutz
ist ein 11-jähriger Schäferhund-Mischling, der auf tragische Weise sein Zuhause verloren hat.
Durch den Tod seines Besitzers kam Lutz zu uns ins Tierheim und er leidet schrecklich.
Mit Artgenossen ist er gut verträglich.
Gesucht wird ein ruhiges Zuhause ohne viele Treppenstufen.
Lutz hat leider keine gute Hüfte, dazu kommt Arthrose und zu wenig Muskulatur.
Letzteres wird er durch gezieltes Training wieder aufbauen können.
Lutz ist nicht kastriert.

VIZA

ist eine ca. 3 jährige Komondor Mix Hündin. Sie wurde in einem Waldstück gefunden. Viza hatte unbeschreibliches Glück, denn sie steckte mit einem Vorderbein in einer Schlagfalle fest. Wie lange sie sich schon in dieser schrecklichen Situation befand wissen wir nicht. Ihr Bein war jedenfalls schwerstens verletzt wobei der Knochen einen Splitterbruch aufwies. Die Wunde war bereits stark infiziert. Es sah anfangs gar nicht gut aus für Viza. Dank unserer Tierärztin und der tollen Pflege unserer Tierschutzfreunde vor Ort konnte das Bein gerettet werden und Viza hat sich gut erholt.

Viza zu beschreiben ist ganz einfach: Großer Engel auf vier Pfoten!!! Viza ist einfach nur nett. Sie ist ruhig, sanft und freundlich mit Menschen und auch anderen Hunden. Ob sie Katzen ebenfalls mag, können wir gern testen.

Wir suchen für Viza liebe Menschen, die große Hunde mögen und entsprechenden Platz bieten können. Schön wäre ein Haus oder eine Wohnung mit genügend Garten auf dem Land. Aufgrund der Größe von Viza wäre es perfekt, wenn das neue Zuhause ebenerdig wäre.

Ansonsten sind viel Liebe, Zuwendung und auch regelmäßige Fellpflege unabdingbar. Das Fell ist normalerweise länger als auf den Bildern. Wir haben Viza scheren müssen, da ihr Fell stark verfilzt war.

Komondore sind ungarische Herdenschutzhunde und brauchen eine souveräne Führung, daher werden wir Viza nur in erfahrene Hände vermitteln.

Viza befindet sich derzeit noch bei Tierschutzorganisation in Ungarn und wird etwa um den 20. November bei uns im Tierheim Limburg einziehen.

Luke

ca. 3 Jahre, French Bully - Mischlingsrüde kastriert, ca. 40 cm.

Luke war einst ein vierbeiniger Wanderpokal und ging durch mehrere Hände, bis man seiner Odyssee Einhalt gebieten konnte. Aus seiner Vergangenheit weiß man, dass er in einer Familie mit mehreren behinderten Kindern aufgewachsen ist. Die Geräuschkulisse war groß und Luke verzog sich meist in sein Körbchen, denn der Geräuschpegel machte ihn nervös.

Luke ist ein Hund der körperlich und geistig beschäftigt werden möchte. Er kennt alle Grundkommandos und befolgt sie auch tadellos, will aber beschäftigt werde und dies sollte man nicht unterschätzen.

Luke ist ein intelligenter Hund, der gerne Suchspiele macht und der mit Sicherheit ideal für Mantrailing wäre. Er holt und bringt auch brav seinen Futterbeutel. Ferner wäre Luke der ideale Hund für Menschen, die gerne reisen, denn er liebt es im Auto mitzufahren. Die monotonen Autogeräusche scheinen Luke zu beruhigen, daher wäre er der ideale Reisebegleiter für Menschen mit einem Wohnmobil.

Luke ist sehr liebevoll und freundlich gegenüber Menschen. Mit anderen Hunden ist er gut verträglich.

Er macht gerne Zerrspiele, dies ist aber zu unterbinden, denn er könnte auch in die Leine beißen und an der Leine zerren.

Im Grunde ist Luke ein ruhiger und ausgeglichener Hund, der gerne ausgiebig Gassi gehen möchte.

Nanuk hat derzeit Interessenten

Nanuk

ca. 3 Jahre alt, Mischlingsrüde, ca. 62 cm Schulterhöhe, unkastriert.

Nanuk ist ein sehr verträglicher und liebevoller Hund, der sehr gerne mit Menschen zusammen ist. Er gehört nicht zu den kleinsten Hunden, denkt aber, dass er ein Schoßhund ist und schmust, und kuschelt für sein Leben gerne mit Menschen die er mag. Er will den Menschen gefallen und läuft bei Fuß, und zwar mit und ohne Leine! Nanuk ist folgsam und möchte etwas lernen. Er ist nicht futterneidisch, versucht aber des Öfteren das letzte Bröckchen Futter aus dem Napf eines anderen Hundes zu stehlen, daher sollte man getrennt füttern. Er kennt und mag Kinder. Nanuk hat keinen ausgeprägten Jagdtrieb und fährt sehr gerne mit dem Auto mit.

Junior

ist ein 3-jähriger, kniehoher, aufgeweckter Mischlingsrüde. Evtl. hat hier ein Terrier mitgewirkt. Junior sucht hundeerfahrene Menschen, die ihn konsequent und sicher führen.

Mit Hündinnen ist Junior verträglich, Rüden und Katzen sollten nicht es in seinem neuen Zuhause nicht geben.

Junior wünscht sich sportliche Menschen, die gerne lange Spaziergänge unternehmen oder joggen gehen.

Der Rüde ist gechippt, geimpft und entwurmt.

Bonny & Clyde

Viel zu oft müssen wir Tierschützer Familien und beste Freunde trennen, weil es leider nicht anders geht, aber bei dem Dreamteam Bonny & Clyde werden wir dies nicht tun. Die Geschwister hängen sehr aneinander, sehen auch wie Zwillinge aus und zeigen uns deutlich, dass sie für immer zusammen bleiben wollen.

Beide Hunde sind sehr verschmust, freundlich und immer gut gelaunt. Schlechte Laune kennen die beiden Sonnenscheine nicht und verbreiten auch gute Laune bei uns Menschen!

Man sollte schon etwas Hundeerfahrung für die beiden mitbringen. Auch wenn sie beide einiges an Kraft haben, so kann eine Person die beiden gut an der Leine führen, denn sie lassen sich gut korrigieren und wollen dem Menschen gefallen.

Gegenüber Artgenossen verhalten die beiden sich meist freundlich.

Sie bleiben problemlos alleine und sind echte Langschläfer. Bei schlechtem Wetter können sie den ganzen Tag relaxed in ihren Körbchen verbringen.

Wir vermuten, dass etwas Bracke in den beiden steckt, daher haben sie auch Jagdtrieb, der allerdings gut kontrollierbar ist. Zu Katzen würden wir die beiden vorsichtshalber aber nicht vermitteln.

Eine Familie mit Kindern, je mehr Hände zum Streicheln desto besser, könnten wir uns gut für die beiden anhänglichen Hunde vorstellen.

Die beiden sind 6 Jahre alt, kastriert, geimpft und gechippt.

Gino ist fest  reserviert

Ginos wunderbare Verwandlung...

Gino ist ein 5-jähriger, unkastrierter Mischlingsrüde, der vor Kurzem zu uns ins Tierheim kam. Bei Ankunft war Gino sehr gestresst und ließ sich von uns kaum anfassen, geschweige denn bürsten oder entfilzen.

Gino hat mittlerweile Vertrauen zu uns aufbauen können. Eine ehrenamtliche Gassigängerin, die sich seit dem ersten Tag um ihn kümmert, durfte ihm gestern eine neue Frisur verpassen.

Gino genießt es mittlerweile gemeinsam mit anderen Hunden im Wald spazieren zu gehen.

Für Gino wünschen wir uns ein ruhiges Zuhause bei souveränen Menschen, ohne kleine Kinder und wenig Aufregung. Gino hat unserer Meinung nach in seiner Vergangenheit wenig Input bekommen und entdeckt jetzt erst richtig die Welt.

Eine bereits vorhandene, souveräne Hündin (allerdings kastriert) könnte für Gino von Vorteil sein.

Wer Ginos Herz erobert, bekommt einen liebevollen und großartigen Begleiter.

Arabelle ist zur Pflege ausgezogen
Arabella
Wir sind immer noch sprachlos.....
Arabella kam gestern (25.08.2021) nachmittag zu uns ins Tierheim. Der Besitzer von Arabella verstarb vor 2 Monaten, der Stiefsohn ist jetzt im Krankenhaus.
Arabella ist eine etwa 8 Jahre alte Labradorhündin und kann sich kaum alleine bewegen. Sie ist hochgradig adipös und hat mehrere Fettgeschwulste. Nach 50 Metern ist sie so aus der Puste, dass sie sich hinlegen muss.
Auf Nachfragen bei der Überbringerin haben wir erfahren, dass dem Besitzer schon vor Jahren von einem Tierarzt nahegelegt wurde, dass Arabella dringend abnehmen muss. Ein Diätfuter wurde verordnet. Da Arabella es aber nicht mochte, wurde wieder normal gefüttert. Man liebte ja den Hund sooooo sehr und konnte ihn nicht hungern sehen.
So sieht unserer Meinung nach falsch verstandene Tierliebe aus. Arbella ist so eine tolle Hündin, aber in ihrem Körper gefangen.
Nun suchen wir konsequente Menschen mit Durchhaltevermögen und einem Zuhause ohne viele Treppen, denn diese wird Arabella anfangs nicht bewältigen können.
Andere Hunde wären von Vorteil, damit Arabella auch von diesen zum Laufen motiviert wird.
Joschi,
ein ca 3 jähriger, verschmuster, cleverer, aktiver , gechippter, geimpfter, kastrierter Rüde, ca 50cm Schulterhöhre sucht ein aktives, fittes, erfahrenes , ländlich gelegenes Zuhause ohne ganz kleine Kinder. Am besten auch ohne Kleintiere, da Joschi Jagdtrieb hat. Er ist verträglich mit Artgenossen, aktuell allerdings noch ein Leinenrowdi , wenn er beim spazieren gehen, was er liebt, auf fremde Artgenossen trifft. Hundeschule würde im Freude machen. Er stammt von einem Jäger, der ihn als untauglich vermutlich noch untauglicher machte..und in die Tötungsstation in Ungarn gab. So die These der Ärzte..daraufhin wurde sein Bein operiert, konnte jedoch nicht langfristig gerettet werden, sprich musste amputiert werden, was seiner Lebensfreude und Aktivität keinen Abbruch tut ❤.
Josch wird vermittelt nach positivem Vorbesuch und mit Schutzvertrag.
Aufenthaltsort: Deutschland-Hessen-35745 Herborn
Kontakt: Nadja Steinwachs               n_stonewaxx81@hotmail.de

Armani

ist ein äußerst lieber und dankbarer Schäferhundrüde, der sein Herrchen auf tragische Weise verloren hat.

Sein Pflegezustand war anfangs nicht gut, aber nun sieht er schon wieder richtig gut aus.

Armani ist mit den meisten Hunden verträglich. Katzen mag er allerdings nicht.

Leider weist seine Hüfte bereits Arthrose auf, an seiner Wirbelsäule hat er Spondylosen. Daher sollte er nach Möglichkeit so wenig Treppen wie möglich laufen müssen, sollte sich jedoch trotzdem jeden Tag Gassi gehen, damit er mobil bleibt. Schließlich heißt es so schön: „Wer rastet, der rostet!“ Und das gilt auch für Armani.

Er ist zu allen Menschen freundlich, auch Kinder sind für ihn auch kein Problem. Er ist verschmust und anhänglich und freut sich immer, wenn man ihm etwas Zeit schenkt und sich mit ihm befasst, denn er ist sehr gerne mit Menschen zusammen. Hier hat er auch aufgrund seiner nicht schönen Vergangenheit ein echtes Nachholbedürfnis.

Armani läuft gut an der Leine und geht auch sehr gerne Gassi und wir könnten ihn uns auch sehr gut bei älteren Adoptanten vorstellen.

Der nette Rüde ist etwa 9 Jahre alt, gechippt und geimpft. Armani ist nicht kastriert.

Darik

ist ein 3-jähriger Jungspund. Er ist verspielt, neugierig, menschenbezogen und sehr gut mit Artgenossen verträglich.

Darik ist etwa kniehoch. Der lebensfrohe Rüde ist kastriert, gechippt und geimpft.

Darik ist etwas stürmisch und sollte daher nur zu Kindern vermittelt werden, die schon älter und somit standfest sind.

Unser Darik ist eher ein sportlicher Typ und kein Hund für Couchpotatos. Darik hat aber auch eine sehr verschmuste Seite, er kann sich stundenlang kraulen lassen und ist sehr verschmust.

Katzen jagt er hinterher.

UPDATE: Scarlett und Rhett ziehen im Oktober auf einen Gnadenhof
Scarlett & Rhett
kommen aus einem bulgarischen Tierheim. Dort saßen sie in schlimmer Haltung. Eine befreundete Tierschützerin nahm sie mit und brachte die beiden zu sich nach Hause. Dort hatten sie zwar endlich mehr Platz, Sonnenlicht und wurden gut behandelt, aber so richtig auftauen wollten die beiden Hunde dort nicht. Die beiden Tierschützer Eliza und Evgeni leben in Sofia und versuchen vor Ort das Tierleid etwas zu mindern.
Regelmäßig versorgen wir die beiden Tierschützer mit Futter und Spielsachen für ihre Schützlinge.
Wir haben Eliza und Evgeni bei der letzten Futterübergabe angeboten, zwei Hunde zu übernehmen.
Scarlett & Rhett.
Beide sind noch sehr scheu bei Menschen, lassen sich nicht anfassen.
Scarlett ist 2 Jahre alt, weiblich, kastriert und Rhett 4 Jahre alt, männlich, kastriert.
Jetzt versuchen wir eine Bindung zu den beiden aufzubauen.
Denn wenn das Eis erst gebrochen ist, werden die beiden auch eine Chance auf ein eigenes Zuhause haben.
Die beiden Hunde werden später auch getrennt von einander vermittelt.

Picur wird leider erst einmal nicht ausreisen, da er bereits adulte Herzwürmer hat. Picur wird bei Svenja in der Pension bleiben und von dort aus behandelt. Die Behandlungskosten für die Spritzen, die Picur bekommen muss, sind nicht gerade billig.

In Deutschland kostet die Behandlung, weil diese bei uns unter Aufsicht in einer Klinik stattfinden muss, zwischen 2000 und 2500 Euro. In Ungarn dürfte es etwa ein Drittel sein. Die Behandlung birgt einige Risiken und sollte nicht lange aufgeschoben werden.

Wer helfen möchte, dass Picur so schnell wie möglich behandelt werden kann, darf gerne eine Spende an uns schicken. Verwendungszweck: Picur

Wir hoffen, dass wir Picur helfen können.

Picur

ist ein kleiner, lieber Mischlingsrüde. Auch er kommt über eine befreundete Tierschützerin aus Ungarn. Picur ist 11 Jahre alt, verträglich mit Artenossen und ist kastriert, geimpft und gechippt.

Für Picur wünschen wir uns ein ruhiges Zuhause, ohne Kleinkinder.

Etwas Erfahrung sollte vorhanden sein.

Weitere Details folgen...

Niklas

ist ein 13-jähriger, kastrierter Herdenschutz-Mischling. Ende Februar kam Niklas über eine Orga aus Rumänien zu uns. Nach Ankunft wurde Niklas bei Sandra Maddox gebadet und getrimmt. Der Dreck der vergangen Jahre musste dringed runter. Seine Zähne sind frisch saniert und nachdem er die ersten Wochen kaum gelaufen ist, kommt langsam wieder Leben in den Opa. Niklas ist bei Britta, einer lieben ehrenamtlichen Gassigängerin, zum Aufpeppeln untergebracht und ist jetzt bereit für sein eigenes Zuhause.

Niklas ist gut verträglich mit Hunden, Katzen interessieren ihn auch nicht. Er ist stubenrein und kann stundenweise gut alleine bleiben. Unser Opa ist mit wenig zufrieden. Er verschläft den größten Teil des Tages und braucht keine stundenlangen Spaziergänge mehr. Wenn er allerdings erst einmal läuft, dann kann er auch 45 Minuten in seinem Tempo mithalten.

Für Niklas suchen wir ein ebenerdiges Zuhause mit Garten. Altersbedingt bekommt Niklas Schmerzmittel für seinen Bewegungsapparat und geht ab und zu zur Pysiotherapie, um seine Blockaden zu lösen.

Leider hat Niklas Angst vor Männern und kommt mit diesen gar nicht klar. Er knurrt, wenn ihm Männer zu Nahe kommen. Ein Zuhause ohne Männer wäre für Niklas perfekt.

Bei Frauen ist  Niklas ein absoluter Traumhund, der es noch verdient hat seine letzten Jahre in Ruhe zu genießen.

Aldo

ist ein 3 jähriger Bardino-Labrador-Mischling. Mit Hündinnen ist er verträglich, mit Rüden kommt er nur bedingt zurecht. Bei konsequenter und sicherer Führung ignoriert Aldo an der Leine aber andere Hunde.

Aldo hat einen ausgeprägten Jagdtrieb und kann daher nicht in ein Zuhause vermittelt werden, in dem Katzen, Kleintiere oder Hühner leben.

Er kennt Intelligenzspiele und löst diese auch sehr schnell. Aldo apportiert sehr gerne und räumt auf Kommando auch seine Spielsachen in eine Kiste und trägt den Papiermüll zum Mülleimer.

Aldo ist ein sehr schlauer Hund, der eine Aufgabe braucht. Mantrailing wäre bestimmt eine schöne Aufgabe für ihn.

Ohne Leine kann Aldo leider nicht laufen, da er nur bedingt abrufbar ist. Zu Menschen ist er freundlich, Kinder im zukünftigen Zuhause sind kein Problem. Diese sollten allerdings schon im Teenageralter sein.

Aldo kennt es im Auto mitzufahren, er ist stubenrein und bleibt nach Eingewöhnung auch stundenweise gut allein.

Selbstverständlich ist Aldo kastriert, geimpft und gechippt.

Aldo ist kein Anfängerhund.

Leo

ist ein etwa 3 Jahre junger Mischlingsrüde.  Seine ersten 3 Lebensjahre hat Leo in einem rumänischen Tierheim verbracht. Dort saß er isoliert in einem kleinen Zwinger und stand in seinen eigenen Exkrementen.

Vor lauter Stress hat Leo sich dort massiv seine Hinterläufe aufgebissen.

Die körperlichen Wunden sind fast verheilt. Die seelischen werden wohl noch etwas bleiben... Ab und an dreht er sich immer noch kurz im Kreis und versucht sich selbst zu verletzen.

Leo geht jetzt 3 mal täglich kleine Runden und fängt langsam an Vertrauen zu fassen. Er ist sehr neugierig und verschmust, wenn er die Menschen kennt; braucht aber trotzdem eine klare Führung.

Für Leo suchen wir Menschen ohne Kinder und ohne weitere Tiere. Ausnahme könnte hier eine souveräne Hündin sein, die Leo auch mal Grenzen aufzeigt.

Leo´s neue Menschen sollten Geduld mitbringen und vorzugsweise einen eingezäunten Garten haben.

Leo freut sich auf Euch!

Adrian

ist ein etwa 7 jähriger Mischlingsrüde. Adrians Odysee ist lang. Viele Jahre hat sich Adrian nicht anfassen lassen. Wir haben ihn im Oktober letzten Jahres aus Ungarn übernommen. Er ließ sich nicht anfassen und das über Monate. Letzten Endes mussten wir ihn in Narkose legen, um ihn untersuchen zu lassen und ihm ein Sicherheitsgeschirr anziehen zu können. Vor 2 Wochen wurde er in Narkose gelegt und kastriert.

Seitdem macht unser Adrian von Tag zu Tag mega Fortschritte. Er geht an der Leine spazieren; seit ein paar Tagen auch im Wald. Er fängt endlich an eine Bindung aufzuzubauen. Er hat seit 2 Wochen so eine enorme Entwicklung durchgemacht. Wir sind stolz auf unseren Bub.

Bis zur Vermittlung brauchen wir noch etwas Zeit, aber wir sind guter Dinge, dass unser "Sputzbär" dieses Jahr sein eigenes Zuhause findet.  Adrian ist mit fast allen Artgenossen verträglich und Katzen dürften auch kein Problem darstellen.

Danke an Alle, die Adrian die Geduld und Liebe entgegengebracht haben, die er so dringend gebraucht hat.

Bobby

wurde am 13. November 2018 geboren, ist ein Staffordshire Terrier, hat eine Schulterhöhe von ca. 52 cm, ist kastriert, mit Mikrochip gekennzeichnet und EU-Ausweis ausgestattet.

Der junge Rüde ist sehr gutmütig, voller Energie, lernfähig und freundlich.

Für Bobby suchen wir Menschen, die Erfahrung im Umgang mit Hunden haben und die bereit sind, mit Bobby weiterhin zu arbeiten (Hundeschule ist ein "Muss"). Ideal wären ein Haus mit eingezäuntem Garten und Menschen, die Zeit für ihn haben!

Bobby ist leinenführig, stubenrein, "Auto fest" und ein toller Hund, allerdings zählt er per Gesetz zu den sog. "Listenhunden"!

Tyson

ist ein American Staffordshire Terrier und wurde ca. 2015 geboren.
Er gilt somit in den meisten Bundesländern als sogenannter "Listenhund", d.h. bei Interesse bitte vorab beim zuständigen Ordnungsamt informieren, ob ein Listenhund aus Hessen erlaubt ist.
Um ihn halten und führen zu können bedarf es einer Haltererlaubnis, eines Sachkundenachweises, sowie ggf. einer Erlaubnis Ihres Vermieters.

Per Gesetz muss Tyson nach Übernahme aus dem Tierheim innerhalb von 3 Monaten einen Wesenstest absolvieren. Um diesen zu bestehen, bedarf es allerdings noch viel Training. Er hatte bisher mehrere wechselnde, nicht unbedingt als seriös zu bezeichnende Vorbesitzer, deshalb können wir auch nicht sagen, woher seine Probleme mit vielen fremden Menschen, insbesondere Männern und mit Kindern kommen.
Mit Kindern ist er überhaupt nicht kompatibel, außerdem wird er ausschließlich als Einzelhund ohne andere Tiere vermittelt, da er auch  futterneidisch ist.
Tyson hat einen ausgeprägten Schutzinstinkt und braucht einige Zeit, bis er Vertrauen gefasst hat.
Er fixiert sich stark auf eine Person, würde für diese alles geben und ist dann auch verschmust.
Er kennt die Grundkommandos und ist gut leinenführig, ob er alleine bleiben kann wissen wir nicht. Er hat allerdings starke Verlustängste und möchte am liebsten überall dabei sein.
Für Tyson wünschen wir uns ein ländliches Zuhause mit eingezäuntem Grundstück bei hundeerfahrenen, verantwortungsbewussten Menschen.

Finnick

wurde am 18. Oktober 2019 geboren, ist ein Kangal und hat einen gutmütigen Charakter. Wenn Finnick Menschen mag und vertraut, ist er verschmust und anhänglich. Angst sollte man vor ihm nicht haben resp. zeigen, da er dies rassetypisch sofort spürt!

Finnick ist jetzt in einen "Rüpelalter" Alter, wo er durchaus auch mal austestet, wie weit er seinen eigenen Kopf durchsetzen kann, man sollte also Erfahrung mit Hunden mitbringen, idealerweise mit Herdenschutzhunden!!

Für Familien mit Kleinkindern ist er u.E. nicht geeignet.

In Hessen gilt der Kangal als Listenhund  -  nicht jedoch in Rheinland Pfalz!!

Finnick hatte bei Ankunft im Tierheim eine Knochenhautentzündung, die vermutlich aufgrund zu proteinhaltiger Ernährung entstand.

Ohne Schmerztherapie kann Finnick sich derzeit nicht bewegen.

Der bildschöne Junghund wurde nun geröntgt, leider leidet er vorne beidseitig an Ellbogendysplasien. Hinten links hat er eine Hüftdysplasie!!

Finnick bekommt Ernährungsergänzungsmittel, die gezielt bei Gelenk- und Knochenfehlstellungen wirken. Chinesische Kräuter haben bei ihm eine stark schmerzlindernde Wirkung, so dass wir sein entzündungshemmendes Rheumatikum auf eine minimale Dosis reduzieren konnten. Wenn wir Glück haben, wird Finnick mit Gottes Hilfe noch ein paar schöne Jahre leben können. Zur Zeit ist er lebensfroh und manchmal sogar leicht übermütig!!

Artgenossen sucht er nach eigenen Kriterien aus, Katzen mag er nicht!

Er ist gerne im Mittelpunkt und neigt auch leicht zur Eifersucht, wenn er Menschen lieb hat.

Termin von Finnick bei seiner Physiotherapeutin Frau Freischlad-Jahn:

Durchmarsch auf die Liege, hinlegen und dann genießen, genießen, genießen...... und dabei einschlafen.

Wärme tut mir gut und Stroh liebe ich über alles.....

Sam & Ayka

Ayka

wurde Ende 2011 geboren, ist ein etwas untersetztes Schäferhund-Mischlingsweibchen.

Ayka ist gutmütig, sie ist eine temperament- und kraftvolle Hündin. Im Tierheim lebt sie mit dem Laikarüden Sam zusammen und hat dank unserer Martina gelernt, sich mit Artgenossen zu arrangieren.

Ayka ist mittlerweile kastriert.

Eine tolle Hündin mit sehr viel Power!!

Ayka ist kein Hund für Anfänger!

Sam

ist ein sehr schöner, kastrierter, ca. 58 cm hoher  Laika-Mischling, der laut Impfpass angeblich im Jahr 2008 geboren wurde. Sam ist ein selbstbewusster Rüde, der genau weiß, was er will und was er nicht möchte. Blonden Frauen begegnet er zunächst mit Misstrauen, was auf schlechte Erfahrungen in der Vergangenheit schliessen lässt.

Sam hat wohl viel um sein Futter kämpfen müssen und versteht bei Futter keinen Spass  -  dann sollte man ihn auch in Ruhe fressen lassen. Fahrräder hält er für absolut störend und überflüssig! Sam ist ein treuer und sehr loyaler vierbeiniger Freund, wenn er Menschen vertraut. Ayka ist im Tierheim seine vierbeinige Freundin, sie leben gemeinsam in einem Auslauf und vertragen sich mittlerweile sehr gut.

Er liebt Spaziergänge, genießt dankbar jede Zuneigung von ihm vertrauten Menschen....

Sam ist kein Hund für Anfänger.

Tino

ist ein reinrassiger Schäferhund mit Ahnentafel.

Der stattliche Rüde wurde am 04.02.2012 geboren.

Tino ist ein sehr sensibler Hund mit starkem Charakter. Situationen, die er nicht kennt, machen ihn unsicher. Tino ist kein Schmusehund; genießt aber ein paar Streicheleinheiten für einen kurzen Moment. Er genießt jedoch die Anwesenheit seiner Menschen. Vertrauen muss man sich bei Tino erst verdienen. Wenn er einem vertraut hört er aufs Wort. Für Leckerlies würde er fast alles tun. Wenn er unsicher ist oder ihm etwas nicht gefällt, brummelt er und geht in die Defensive.

Tino geht gerne spazieren, hat großes Interesse an Suchspielen und ist mit den meisten Artgenossen verträglich.

Tino wird nicht zu Kindern vermittelt und ist nicht für Anfänger geeignet.

Kimba

ist ein zentralasiatischer Owtscharka, welcher am 22.12.2013 geboren wurde und vor knapp zwei Jahren bei uns abgegeben wurde.
Ihre Besitzer waren ihr damals aus gesundheitlichen Gründen einfach nicht mehr gewachsen. Kimba wiegt auch heute noch stolze 57 Kilo und muss somit immernoch einiges abnehmen.
In der Vergangenheit hat Kimba mehrmals kleinere Hunde angegriffen und wurde aufgrund dessen als gefährlich eingestuft. Um sie halten und führen zu dürfen benötigt man also einen Sachkundenachweis. Aktuell arbeiten wir daran sie im nächsten Frühjahr im Wesenstest zu präsentieren und damit ihre Einstufung aufzuheben.
Bei guter und souveräner Führung ist die Hündin mittlerweile gut mit Artgenossen kompatibel und hat gelernt sich in Hundebegegnungen gut  zurückzunehmen.
Kimba benötigt am besten hundeerfahrene Menschen, die sich gegen ihren Sturkopf durchsetzen können und der Hündin auch mal Grenzen setzen können.
Im Tierheim fehlt es ihr leider an Bewegung und Aufgaben.
Bei ihren Bezugspersonen ist Kimba unglaublich verschmust und genießt jede Zuwendung. Kinder in Kimbas neuer Familie sollten bereits standhaft sein, aufgrund ihrer Größe und ihrem Gewicht.
Wer hat Lust unserem Eisbär eine Chance zu geben?