JayJay
ist ein 8 Monate alter American Staffordshire Terrier Mischlingsrüde (Stand Januar 2023) und kam ursprünglich als Fundhund zu uns ins Tierheim, wurde uns dann aber von der Halterin übereignet. Als sogenannter "Listenhund" müssen bestimmte Auflagen zur Haltung erfüllt werden, bitte informieren sie sich daher bei Interesse bitte vorher bei der zuständigen Gemeinde.
Bei einer Vermittlung innerhalb Hessen benötigen JayJays zukünftigen Halter eine Halteerlaubnis vom Ordnungsamt, einen Sachkundenachweis, ggf eine Vermietererlaubnis und JayJay muss eine Wesensprüfung absolvieren. Der agile Rüde benötigt ein Zuhause bei aktiven, hundeerfahrenen Menschen, die ihn artgerecht auslasten und mit ihm eine Hundeschule besuchen.
Gegenüber seinen Bezugspersonen im Tierheim zeigt er sich aufgeschlossen und möchte gerne überall dabei sein. Für das Powerpaket suchen wir souveräne Menschen ohne Kleinkinder und kleine Tiere.

Bella
ist eine kleine Chihuahua Mischlingshündin, die unverschuldet bei uns im Tierheim gelandet ist.
Bella ist fast 5 Jahre alt und verträglich mit Artgenossen.
Sie ist mit Kindern aufgewachsen und mag diese auch. Katzenverträglichkeit wurde bisher noch nicht getestet.
Bella leidet sehr bei uns und wünscht sich schnell wieder ein eigenes Zuhause.
Die kleine Maus ist gechippt und geimpft.

Foxi ist reserviert
Foxi
ist eine 6 Monate junge Mischlingshündin, die welpentypisch verspielt und mit Artgenossen verträglich ist.
Die junge Hündin sucht ein Zuhause bei liebevollen und konsequenten Menschen.
Foxi ist entwurmt, gechippt und geimpft.

Krümel ist fest reserviert
Krümel
ist ein 18-jähriger ! Australien Terrier, der gestern unverschuldet bei uns im Tierheim abgegeben wurde, nachdem sein Herrchen ins Pflegeheim kam.
Krümel wurde heute tierärztlich versorgt, die Krallen wurden geschnitten und der Filz im Gesicht wurde entfernt.
Krümel hat einen leichten Herzfehler, der aufgrund seines hohen Alters aber nicht ungewöhnlich ist.
Krümel bekommt täglich ein Herzmedikament und ist ansonsten für sein Alter noch gut zu Fuß.
Krümel sucht einen Gnadenplatz, wo er sein restliches Leben noch genießen darf.
Krümel ist fast zahnlos und braucht daher Nassfutter oder kleine Brocken Trockenfutter. Mit Artgenossen und auch Katzen kann Krümel zusammenleben.
Der alte Knabe ist kastriert und entwurmt.

Micky ist vorläufig reserviert
Lovelace und Micky
sind Geschwister und 6 Monate jung. Beide suchen, auch getrennt von einander, ein Zuhause bei konsequenten und liebevollen Menschen.
Die beiden werden vermutlich etwas über kniehoch.
Beide sind geimpft, entwurmt und gechippt.

Jumper
ist 8 Monate jung und ein zierlicher Mischlingsrüde.
Der junge Bub ist noch etwas schüchtern, taut aber schnell auf, wenn man ihm etwas Geduld entgegenbringt.
Jumper ist gut verträglich mit Artgenossen und kann auch in ein Zuhause mit Katzen vermittelt werden.
Jumper ist entwurmt, gechippt und geimpft.

Juma
ist eine 2-jährige Schäferhund-Mischlingshündin. Die nette und verschmuste Hündin hatte vor einer Weile Welpen. Ihre Welpen und sie konnten dem Shelter in Rumänien entfliehen. Jumas Welpen wurden schon in Rumänien von ihr getrennt und waren eine Zeit lang nicht auffindbar. Zum Glück tauchten sie wieder auf und konnten von anderen Tierschützern gerettet werden.
Juma ist jetzt etwa 3 Wochen bei uns und geht entspannt an der Leine spazieren. Artgenossen gegenüber verhält sie sich meist entspannt. Bei Hündinnen entscheidet die Sympathie.
Juma ist entwurmt, gechippt und geimpft.
Wer möchte die tolle Hündin kennenlernen?

Max ist zum Probewohnen
Leider hat sich bis heute der Besitzer von Max noch nicht bei uns gemeldet.
Wir suchen daher für ihn ein neues Zuhause, da das Tierheim nicht das richtige Umfeld für den kleinen Kerl ist.
Max ist kastriert und wir können folgendes über ihn sagen:
Er ist mit allen Hunden verträglich und hat ein total soziales Wesen. Ferner kennt er alle Grundkommandos und ist auch sehr gut sozialisiert. Wir gehen daher auch davon aus, dass Max ein schönes Zuhause hatte. Warum und wieso sich sein Besitzer nicht bei uns meldet, werden wir wahrscheinlich nie erfahren. Wir hätten ihn gerne, soweit möglich, in jeder Form unterstützt.
Max bindet sich sehr stark an seine Bezugspersonen, wenn er erst einmal Vertrauen gefasst hat.
Ballspielen ist seine Lieblingsbeschäftigung.
Lt. Schätzung unseres Tierarztes ist er zwischen 1 1/2 und 2 Jahren.
In Hessen und in einigen Bundesländern wird er als Listenhund geführt und es sind daher auch verschiedene Auflagen zu erfüllen.
Max wird nur an Kenner dieser Rasse abgegeben. Kleine Kinder und Katzen sollten nicht im Hause sein.
Nähere Informationen unter 0163 6830060, gerne auch per what's App oder e. weisbrod@web.de

Spatz
sucht immer noch sein Für-immer-Zuhause. Obwohl er so viele Interessenten hatte, hat es bisher nicht gepasst.
Spatz ist ein kleiner Collie-Spitz-Mischling im jungen Alter von 2 Jahren.
Spatz ist mit Hündinnen gut verträglich. Bei Rüden entscheidet die Sympathie. Katzen mag Spatz überhaupt nicht.
Der junge Bub sucht ein Zuhause bei liebevollen und konsequenten Mensch. Hundekenntnisse sollten vorhanden sein.
Der junge Rüde ist kastriert, gechippt und geimpft.

Aramis hat derzeit eine Interessentin
Aramis
ist ein 10 Monate alter Mischlingsrüde, der gemeinsam mit seiner Schwester und einem weiteren Rüden aus Rumänien in unserer Tierheim kam. Er ist ein sehr unsicherer und bei Fremden ängstlicher Hund und benötigt dementsprechend Zeit um Vertrauen zu fassen.
Gegenüber seinen Bezugspersonen verhält er sich jedoch anhänglich und hat gelernt, dass nicht alle Menschen schlecht sind und man auch mit ihnen schmusen kann.
Für den jungen Rüden suchen wir hundeerfahrene Menschen mit einem souveränen Ersthund.
Aramis orientiert sich sehr stark an Artgenossen und sollte definitiv kein Einzelhund sein.
Er ist sowohl mit Hündinnen als auch mit Rüden kompatibel und ordnet sich Artgenossen unter.
Mit Kindern konnte er auch bereits erste Erfahrungen machen, hat sich da aber auch noch als eher unsicher gezeigt.
Aramis ist geimpft und gechippt.

Macky
ist ein 5-jähriger Mischlingsrüde. Der nette Kerl ist verschmust und sehr menschenbezogen. Eigentlich hatte Macky schon feste Interessenten, die ihn übernehmen wollten. Diese melden sich aber aus unerfindlichen Gründen nicht mehr.
Macky ist ein agiler und lebensfroher Hund, der am liebsten die ganze Zeit mit seinen Menschen verbringen will. Macky mag auch Kinder, diese sollten allerdings standfest sein.
Der süße Kerl ist kastriert, gechippt und geimpft.

Chyano
ist ein 7-jähriger, noch etwas schüchterner Mischlingsrüde.
Er ist etwa kniehoch und niemand weiß, wie und wann er sein linkes Auge verloren hat.
Lange Zeit saß Chyano im Shelter in Rumänien. Vor zwei Wochen hatte er das große Glück zu uns zu kommen. Ein warmes Körbchen, Streicheleinheiten.... das alles genießt er sehr.
Chyano sucht ein ruhiges Zuhause bei Menschen, die Erfahrung mit etwas zurückhaltenden Hunden haben und ihm Zeit geben, um anzukommen.
Kleine Kinder sollten nicht im Haushalt leben, da wir denken, dass ihn das überfordern würde.
Wer möchte unseren Piraten kennenlernen???

Kalle
ist ein 2-jähriger, kastrierter Border Collie - Strobel - Labrador Mischling. Kalle kommt ursprünglich von einem Bauernhof und wurde von dem Bauern als Welpe an ein älteres Ehepaar vermittelt. Als Kalle 1 Jahr alt war, wurden wir angerufen. Der Hund müsse weg, weil er dem Besitzer beim Zecke entfernen ins Gesicht gebissen hat.
So kam Kalle das erste Mal zu uns. Bei uns verhielt Kalle sich unauffällig, Hundekontakte verliefen super und mit klaren Ansagen hat Kalle sich bei uns super benommen.
Im Juli letzten Jahres konnten wir Kalle in ein neues Zuhause vermitteln. Wir haben alles erklärt, Maulkorb mitgegeben, nichts verschwiegen.
Am Anfang lief alles gut, doch dann hat Kalle wieder versucht seine Grenzen auszuloten und hatte damit Erfolg.
Es kam zu erneuten Beißvorfällen. Anfangs nur blaue Flecken, zum Schluß ein Biss, der im Krankenhaus versorgt werden musste.
So kam Kalle vor ein paar Wochen zu uns zurück.
Kalle ist kein schlechter Kerl, er braucht das, was alle Hunde brauchen.... eine klare und souveräne Führung. Kalle kennt es Maulkorb zu tragen und das ist okay so.
Wer Kalle trotz seiner Baustellen kennenlernen möchte, darf sich gerne melden. Wir geben die Hoffnung nicht auf...
PS: Kalle ist absolut stubenrein, bleibt auch mal allein, macht nichts kaputt, ist ein guter Beifahrer beim Auto fahren und ein toller Kerl, wenn er verstanden hat, dass er nicht das Sagen hat.

Nanuk
ist ein kastrierter Mischlingsrüde. Er ist etwas über kniehoch und ist zum Großteil Jagdhund, was auch sein ausgeprägter Jagdtrieb bestätigt. Er war bereits vermittelt jedoch wurde er aufgrund eines Beißvorfalls wieder zurück gebracht. Er ist sehr energetisch, lernwillig und hat extrem viel Power, weshalb wir ihn gerne bei Jägern oder Mantrailern sehen würden. Nanuk sollte seine Grenzen klar kennen, da er ansonsten sehr dominant sein kann. Er ist sehr verschmust und verspielt er liebt die Aufmerksamkeit von Menschen und ist sehr anhänglich. Außerdem ist er gut verträglich mit Hunden wenn er sie kennenlernen darf.
Nanuk ist 4 Jahre alt, geimpft, entwurmt, kastriert und gechippt.

Jhonny und Khaleesi
sind zwei 5-jährige Mischlinge. Sie sind Geschwister und sollen dementsprechend ausschließlich gemeinsam vermittelt werden. Die Beiden haben ihr Leben bisher gemeinsam in einem Zuhause verbracht, indem sie vorwiegend draußen gehalten wurden.
Jhonny (braun) ist der Ruhigere von den beiden. Khaleesi ist diejenige, die "die Hosen an hat". Beide lieben es spazieren zu gehen, draußen herumzutollen und genießen jede Aufmerksamkeit von Menschen. Khaleesi schwimmt ausserdem wahnsinnig gerne und liebt sämtliche Pfützen oder Teiche.  Zudem laufen die Zwei gut ander Leine, sodass eine Person sehr gut mit beiden gleichzeitig spazieren gehen kann.
Jhonny hat leider eine Fraktur am rechten Vorderbein, weshalb er ein wenig hinkt und keine riesigen Spaziergänge machen darf.
Bei der ersten Begegnung sind beide Hunde etwas misstrauisch und bellen eventuell, was allerdings aufhört sobald man in Kontakt mit ihnen kommt, dann sind sie sehr zutraulich, anhänglich und verschmust. Außerdem lassen sich beide gerne bürsten.
Die zwei sollen einen Jagdtrieb haben, was sich bisher allerdings noch nicht bestätigt hat.

Kleinkinder und Katzen sollten in ihrem neuen Zuhause nicht vorhanden sein, Kinder im Teenageralter hingegen kennen sie und sind diesen freundlich gegenüber.
Natürlich sind Jhonny und Khaleesi kastriert, geimpft und gechippt.

Finnick
ist ein Kangal Mischling, welcher am 18. Oktober 2019 geboren wurde. Finnick kam als Junghund zu uns ins Tierheim und hat seitdem einiges an Masse sowie Höhe zugelegt.
Der junge Rüde zeigt sich gegenüber seinen Bezugspersonen als absolut kooperativ und liebevoll. Er genießt bei Vertrauten jede Zuneigung und würde für seine Menschen vermutlich alles tun.
Herdenschutztypisch zeigt sich Finnick gegenüber fremden Personen extrem misstrauisch und es dauert seine Zeit, sein Vertrauen zu gewinnen.
Finnick benötigt draußen eine klare Führung. Hat er diese, ist er ein absolut leinenführiger und entspannter Gefährte, der es liebt, die Natur zu erkunden.
Mit Artgenossen zeigt sich der junge Rüde bei uns gut kompatibel.
Kinder und Katzen sollten in Finnicks neuem Zuhause nicht vorhanden sein.
Leider hat Finnick aufgrund falscher Ernährung im Welpenalter einige körperliche Baustellen entwickelt. Festgestellt wurden beidseitige Ellbogendysplasien und eine Hüftgelenksdysplasie an der linken Seite seiner Hüfte. Der Kangal Rüde ist gut medikamentös eingestellt, sodass diese gesundheitlichen Einschränkungen nur selten bemerkbar sind.
Finnick zählt aufgrund seiner Rasse in einigen Bundesländern als "Listenhund". In diesem Fall bedarf es einer Haltererlaubnis und einem Sachkundenachweis.
Wir wünschen uns für Finnick ein hundeerfahrenes Zuhause, in welchem er endlich ankommen darf und sein Leben genießen kann!
Finnick gehört leider zu unseren Hunden mit Specialeffects und ist aufgrund seiner zahlreichen gesundheitlichen Baustellen nur schwer zu vermitteln. Wer möchte kann Finnick unter der Rubrik Patenschaften unterstützen.

Flynn

ist ein 7-jähriger Schäferhund, der leider jetzt unverschuldet zu uns ins Tierheim gekommen ist . Er ist gut erzogen und beherrscht alle Grundkommandos wie Fuß, Sitz, Platz, Bleib usw.

Flynn ist trotz seines Alters noch sehr verspielt und wild. Leider wird er bei Spielsachen schnell obsessiv, so dass man das regulieren muss. Flynn hat den Großteil seines Lebens  in einer großen Zwingeranlage verbracht und es wurde dort täglich mehrmals ausgiebig mit ihm spazieren gegangen. In seinem neuen Zuhause sollte Flynn vorzugsweise mit im Haus wohnen dürfen, da er dies auch kennt.

Mit Artgenossen kommt Flynn leider nicht zurecht, bei fremden Personen ist er anfangs skeptisch. Wenn er aber Vertrauen gefasst hat, würde er alles für seine Bezugsperson tun.

Flynn ist kein Anfängerhund, aber ein absoluter Traumhund für hundeerfahrene Menschen.

Leider wurde bei Flynn letzten Sommer das cauda equina Syndrom (fortschreitende Einengung der Nervenwurzeln im Lendenwirbel-Kreuzbein-Bereich) festgestellt. Davon merkt er selbst bisher noch nichts und läuft auch für sein Alter nicht überdurchschnittlich steif. Er bekommt alle 8 Wochen ein Medikament vom Tierarzt gespritzt.

Flynn sucht einen Einzelplatz bei erfahrenen Menschen, die ihm auch mal seine Grenzen aufzeigen können.

Flynn gehört leider zu unseren Hunden mit Specialeffects und ist daher nur schwer zu vermitteln. Wer möchte kann Flynn unter der Rubrik Patenschaften unterstützen. Flynn ist aufgrund seiner Problematiken bei einem Hundetraier untergebracht. Die Pensionskosten vonn 500-600€ müssen monatlich gestemmt werden.

Tyson

ist ein American Staffordshire Terrier und wurde ca. 2015 geboren.
Er gilt somit in den meisten Bundesländern als sogenannter "Listenhund", d.h. bei Interesse bitte vorab beim zuständigen Ordnungsamt informieren, ob ein Listenhund aus Hessen erlaubt ist.
Um ihn halten und führen zu können bedarf es einer Haltererlaubnis, eines Sachkundenachweises, sowie ggf. einer Erlaubnis Ihres Vermieters.

Per Gesetz muss Tyson nach Übernahme aus dem Tierheim innerhalb von 3 Monaten einen Wesenstest absolvieren. Um diesen zu bestehen, bedarf es allerdings noch viel Training. Er hatte bisher mehrere wechselnde, nicht unbedingt als seriös zu bezeichnende Vorbesitzer, deshalb können wir auch nicht sagen, woher seine Probleme mit vielen fremden Menschen, insbesondere Männern und mit Kindern kommen.
Mit Kindern ist er überhaupt nicht kompatibel, außerdem wird er ausschließlich als Einzelhund ohne andere Tiere vermittelt, da er auch  futterneidisch ist.
Tyson hat einen ausgeprägten Schutzinstinkt und braucht einige Zeit, bis er Vertrauen gefasst hat.
Er fixiert sich stark auf eine Person, würde für diese alles geben und ist dann auch verschmust.
Er kennt die Grundkommandos und ist gut leinenführig, ob er alleine bleiben kann wissen wir nicht. Er hat allerdings starke Verlustängste und möchte am liebsten überall dabei sein.
Für Tyson wünschen wir uns ein ländliches Zuhause mit eingezäuntem Grundstück bei hundeerfahrenen, verantwortungsbewussten Menschen.

Leider ist Tyson auch schon viel zu lange bei uns und findet aufgrund seiner Rasse nur schwer ein Zuhause. Auch ihn könnt ihr unter der Rubrik Patenschaften unterstützen.

Sam & Ayka

Ayka

wurde Ende 2011 geboren, ist ein etwas untersetztes Schäferhund-Mischlingsweibchen.

Ayka ist gutmütig, sie ist eine temperament- und kraftvolle Hündin. Im Tierheim lebt sie mit dem Laikarüden Sam zusammen und hat dank unserer Martina gelernt, sich mit Artgenossen zu arrangieren.

Ayka ist mittlerweile kastriert.

Eine tolle Hündin mit sehr viel Power!!

Ayka ist kein Hund für Anfänger!

Ayka gehört leider auch aufgrund ihres Alters und ihrer gesundheitlichen Probleme zu unseren Dauergästen. Wer möchte, kann Ayka unter der Rubrik Patenschaften unterstützen.

Kimba

ist ein zentralasiatischer Owtscharka, welcher am 22.12.2013 geboren wurde und vor knapp zwei Jahren bei uns abgegeben wurde.
Ihre Besitzer waren ihr damals aus gesundheitlichen Gründen einfach nicht mehr gewachsen. Kimba wiegt auch heute noch stolze 57 Kilo und muss somit immernoch einiges abnehmen.
In der Vergangenheit hat Kimba mehrmals kleinere Hunde angegriffen und wurde aufgrund dessen als gefährlich eingestuft. Um sie halten und führen zu dürfen benötigt man also einen Sachkundenachweis. Aktuell arbeiten wir daran sie im nächsten Frühjahr im Wesenstest zu präsentieren und damit ihre Einstufung aufzuheben.
Bei guter und souveräner Führung ist die Hündin mittlerweile gut mit Artgenossen kompatibel und hat gelernt sich in Hundebegegnungen gut  zurückzunehmen.
Kimba benötigt am besten hundeerfahrene Menschen, die sich gegen ihren Sturkopf durchsetzen können und der Hündin auch mal Grenzen setzen können.
Im Tierheim fehlt es ihr leider an Bewegung und Aufgaben.
Bei ihren Bezugspersonen ist Kimba unglaublich verschmust und genießt jede Zuwendung. Kinder in Kimbas neuer Familie sollten bereits standhaft sein, aufgrund ihrer Größe und ihrem Gewicht.
Wer hat Lust unserem Eisbär eine Chance zu geben?

Kimba gehört leider zu unseren Hunden mit Specialeffects und ist daher nur schwer zu vermitteln. Wer möchte kann Kimba unter der Rubrik Patenschaften unterstützen.

Sandro

ist ein ein 8-jähriger Malinois (*10.07.2014), der bereits seit 2018 bei uns ist. Er musste sein Zuhause damals aufgrund eines Beißvorfalls verlassen. Hier ist Sandro mit seinen Bezugspersonen ein toller Hund. Er lernt gerne, geht gerne ausgiebig im Wald spazieren und ist der beste Kumpel von Kimba, mit der er sich tagsüber einen Auslauf teilt.

Generell kommt Sandro mit den meisten Hunden gut aus, bei Menschen sieht es da leider anders aus. Wen Sandro nicht mag, den würde er beißen.

Hier bei uns hat er ein Zuhause gefunden, in dem er alt werden kann.

Wer Sandro unterstützen möchte, kann dies unter der Rubrik Patenschaften tun.

Ben

ist ein 11-jähriger Border Collie-Mischling, der seine Anfangszeit auf einem Bauernhof in der Umgebung verbracht hat.

Ben ist seit 2017 bei uns und aufgrund mehrerer Beißvorfälle nicht zu vermitteln. Ben hat bei uns seine Bezugspersonen, die sich um ihn kümmern.

Ben könnt ihr unter der Rubrik Patenschaften unterstützen.

Bobby

...unser Urgestein. Der kleine Kerl ist 15 Jahre alt (geboren 11.07.2007) und lebt bereits seit 5 Jahren bei uns im Tierheim. Unser Bobby ist klein, aber oho... ein charmanter Dickkopf, der weiß, was er will und dies in der Vergangenheit auch mal mit Einsetzen seiner Zähne gezeigt hat.

Bobby leidet an einer chronischen Ohrenentzündung.

Täglich bekommt Bobby Besuch von seiner Gassigängerin Brigitte, die mit ihm sogar noch große Waldrunden dreht. Abends wird er von unserer Ursel mit Futter verwöhnt.

Auch Bobby zählt leider aufgrund seines Verhaltens, Alters und seiner chronischen Ohrentzündung zu unseren Dauergästen. Wer unseren Hundeopi finaziell unterstützen möchte, kann dies mit einer Patenschaft gerne tun.